FDP - die antideutscheste Partei

Kategorien: Politik Tags: FDP anzünden Argumente Auto Kapitalismus Planung rant -

Beginnen wir mit dem offensichtlichen Zitat - Hanlon’s Razor:

„Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist“

Da wir nun also geklärt hätten dass ich mir dieser Regel bewusst bin - lasst sie uns ignorieren! Immerhin sollte man auch versuchen seine Feinde nicht zu unterschätzen.

Feinde? Ja, wenn man annimmt dass die Entscheidungen der FDP nicht vollständig auf Unfähigkeit und kurzsichtiger Dummheit beruhen, dann ist diese Partei unser aller Feind.

Jetzt nicht im bereits üblichen und völlig gewohnten, “die sind der politische Gegner”-, oder im neuerdings leider üblichen “die stehen dem Überleben der Menschheit entgegen”-Sinne. (das natürlich weiterhin auch)…

Nein.

Die FDP ist der Feind der Interessen Deutschlands.

Feind im Sinne von Hochverrat.

Meme: It’s treason then

Halt, moment! Nicht gleich das Tab schließen!

Mir ist schon klar dass jetzt jeder denkt “Jetzt dreht er völlig ab!”. Aber ich will durchaus auf etwas hinaus. (außerdem bin ich eh schon immer bissl durch… oder bissl mehr)

Also los! Konstruieren wir uns unironisch eine Kapitalismus-Weltverschwörung der Superreichen, mit der FDP als deutschen Arm dieser Interessengruppe!

Wie sichert man wirtschaftliche Zukunft?

Jedem denkenden Menschen sollte klar sein: wenn wir in 10-20 Jahren über die genutzten Energiequellen sehen, dann wird da wohl kaum Braunkohle und Erdöl an erster Stelle stehen dürfen.

Wenn man also will dass es der lokalen Wirtschaft in Zukunft gut geht, müsste man sich, dem Trend vorrauseilend, darauf einstellen. Also möglichst früh Infrastruktur für erneuerbare Energiequellen, Leitungen und Strom-Speicher überall aufbauen und Forschung für neues Zeugs hochdrehen!

Und klar kannst du heute als PKW-Hersteller noch Aufwand in das nächste 0,1% Effizienzsteigerung für deinen Otto-Normal-Verbrenner stecken, aber warum solltest du, wenn deine Konkurrenz im Ausland bereits ankündigt in Zukunft keine Verbrenner mehr herzustellen und du weißt dass du mit dem selben Aufwand für Elektromobilität viel mehr erreichen kannst?

Man stelle sich mal vor! Ein Land das selbst Solarzellen, Windräder herstellt und verwendet! Deutschland könnte zum ersten Mal seit hundert Jahren rapide sinkende Energieimporte haben! Auch eine Möglichkeit einen Exportüberschuss zu steigern. Obendrein hätten andere Länder, die das nicht so schnell wie wir aufbauen, vorraussichtlich natürlich auch bald massiven Bedarf. Wir könnten in Zukunftstechnologien investieren.

Doch die FDP propagiert stattdessen Gasheizungen und E-Fuels. Yay.1

Macht ihr den Scheißdreck weil ihr Blöd seid?

Was könnte irgendwer davon haben Deutschland dauerhaft von Importen abhängig zu machen und die Wirtschaft in den Boden zu rammen? Nun, momentan sind wir ein reiches Land. Der allgemeine Lebensstandard stieg schon lange durchgehend. Das sind so 80mio Menschen die gerne ein Stück vom Kuchen abhaben wollen. Das ist ein Motor für Regulation und Umverteilung. Das will man als reicher Oligarch natürlich nicht.

Im Gegenteil - Kapitalismus erfordert nicht nur keine Demokratie - er funktioniert (für die Leute mit viel Kapital) sogar viel besser in korrumpierten Bananenrepubliken (™ Chiquita 1907). Was könnte es besseres geben, als ein armes Land auszubeuten wenn man die Regierung in der Tasche hat? Da sind reiche Industrienationen und internationale Abkommen einfach nur im Weg. Industrienationen, denen man keine Interessen an den Rohstoffen im Ausland verkaufen kann und die sich hohe moralische Standards leisten können, sind der Alptraum eines jeden Monopolisten.

E-Fuels sind natürlich in Deutschlad völlig bescheuert - aber unter der Maßgabe dass man hier keine Energieschöpfung haben will, sondern lieber per Pipelines und Tankschiffen aus fernen Ländern importieren will, macht das alles wieder Sinn. Mareokko hat im Durchschnitt über 9 Stunden Sonnenschein pro Tag und genug verlässlichen Wind um dort Strom für ein Zehntel der Kosten hier zu produzieren. Dazu ist es nahe genug an Europa dass man nur 50km Meerenge mit einer Pipeline nach Europa überbrücken muss und hat heute schon mehr Hafenkapazität als Frankreich.

Bei all dem geht man sehr perfide vor. Es sind ja “Grüne” Energiequellen die man im Ausland fördert und man hat es sogar geschafft die Anschaffung neuer LNG-Terminals, weit mehr als wir bräuchten um unseren aktuellen Gasbedarf zu decken, als Errungenschaft der Grünen darzustellen. Was man alles mit einem oder zwei Kriegen als Ausrede verkaufen kann ist erstaunlich. Natürlich wird die Kapazität der Terminals genutzt werden. Wir werden also in Zukunft mehr mit Gas heizen statt weniger.

Wie? Ja, theoretisch könnten wir die schon ungenutzt stehen lassen oder wieder abbauen. Wird natürlich nicht passieren.

Punkt ist: die FDP torpediert aktiv die Wirtschaft und macht uns absichtlich von Importen abhängig. Ohne eigene Energieproduktion werden alle von Energie abhängigen (wenigstens sind das nicht so viele /s) Produkte und Leistungen aus Deutschland immer teurer als aus anderen Gegenden sein.

Alles in der Hoffnung dass man die eigenen Investitionen ins Ausland verlegt und von katastrophalen Verhältnissen profitiert.


  1. Und wenn diese Abhängigkeit nicht reicht? Dann führen wir halt mehr Düngemittel ein! Das hat keiner auf dem Schirm, aber für die Herstellung von Kunstdünger braucht man Unmengen an Energie und man kann das Zeug ganz ohne Leitungen oder Pipelines auf Schiffen und LKW transportieren. Das taucht dann nicht mal in Statistiken zum Energieverbrauch des Landes auf! ALuminum aus Bauxit verhütten geht auch immer! ↩︎

Geschrieben von: DAT
Vorheriger Artikel
Webcomics