Neustart

Kategorien: privates Tags: g33ky.de maueralt weniger-ist-mehr fuckup argumente -

Im Dezember schrieb ich den letzten Beitrag auf G33ky.de.

Nicht 2022, sondern 2020.

Die Seite ist tot.

Wie tot? Fast anderthalb Jahre war sie überhaupt nicht (oder nur mit Tricks) erreichbar.

Nichts hier ist noch von Suchmaschinen indiziert und niemand hat den Feed noch in seinem Newsreader.

Auch davor wusste ich praktisch schon nicht mehr was ich noch schreiben sollte.

Alles was Wert war, gesagt zu werden, war gesagt. Auch von mir…

Welchen Wert könnte irgendwas davon noch haben?

Und jetzt?

Ich habe zwar alles viel gesagt, aber ein großer Teil davon war falsch oder einfach nur schlecht formuliert.

Ich habe mir vorgenommen, in Zukunft ca. wöchentlich einen alten Beitrag rauszukramen, zu überarbeiten und neu zu veröffentlichen - mit Link auf die alte Version.

Ziel ist, dass die Beiträge kürzer und treffender werden. Mal sehen was in der Realität daraus wird.

Aber du schreibst trotzdem Blödsinn!

Ein konsistentes Kommentarsystem habe ich auch schon etliche Jahre lang nicht mehr. Das ganz alte Zeugs aus Wordpress und Django hatte ich mal noch in die Artikel selbst importiert. Das kann man zumindest noch nachlesen. Aber auch den Nachfolger, Isso, hab ich vor etlichen Jahren schon abgeschalten und nie wieder zurück gesehen. Dabei mag ich eigentlich Kommentare in Blogs - im Gegensatz zu vielen anderen halte ich das für eines der Besten Features.

Aber der Aufwand ist mir dafür zu hoch, also wird sich die Kommentarlosigkeit nicht ändern. Aber man kann mich ja per Fediverse erreichen.

Geschrieben von: DAT
Nächster Artikel
Webcomics