Wahlprognose

Posted in Politik with tags rant Merkel Politik Bundeskanzler Bundestag Wahl Prognose -

Die Wutbürger meckern, fluchen über Mutti Merkel und wählen AfD.

Ganz großes Kino!

Glaskugel

Gucken wir mal in die Glaskugel wie sich das auswirken wird!

Bei der nächsten Bundestagswahl (Herbst 2017) ist bereits jetzt abzusehen, wird die SPD massiv Stimmen verlieren, die Linke wohl auch ein paar, die Grünen auch recht ordentlich und dafür bekommen wir eine AfD als zweit- oder drittstärkste Kraft.

Wer wird nicht so krass verlieren und bleibt vmtl. knapp stärkste Kraft? Die CDU!

Zumindest wird es, abhängig vom genauen Wahlergebnis, für eine Koalition unter CDU-Führung reichen. Vermutlich direkt als CDU/CSU/AfD-Variante, im “optimistischen” Fall noch als Sammlung aller anderen (Grüne, SPD, evtl sogar FDP) unter deutlicher CDU-Führung.

Jedenfalls wird es wohl kaum eine Koalition mit SPD (alternativ Linke) und AfD geben. Da bleibt dann kaum irgendwas ohne CDU übrig. Möglicherweise könnte man sich mit einer ganz bunten Koalition aus SPD, Linker, Grünen und Kleinkram (wie FDP und Die Partei) noch was wirres ausdenken, aber ich halte die Wahrscheinlichkeit dafür mal eher für gegen 0 Tendierend.

CDU ist Alternativlos

Als “Strafe” für die letzten 3 Legislaturperioden, in denen die CDU so richtig schön Zeugs verbockt hat, bekommt sie also: eine vierte geschenkt. Mit freundlichen Grüßen der Wutbürger, die die ganze Zeit auf CDU/CSU schimpfen, aber lieber eine Partei wählen wollen die noch mehr von dem unsozialen Scheiß fordert, wie man ihn bisher von diesen Parteien gehört hat, gewürzt mit ordentlich Neocon-Liberalalalalismus, wie er bisher von FDP vertreten wurde.

Also genau die Politik, die den Interessen dieser Wählergruppe am stärksten entgegen stehen sollte.

Also genau die Politik die uns in die aktuellen Problemlagen geführt hat.

Also mehr vom selben.

… aber Hauptsache man tut was gegen Flüchtlinge, wegen denen unsere Rente und sonstige Sozialsysteme so kaputt sind!!!11elf

Nachtrag: den Artikel hatte ich bereits vor der Wahl in Berlin getippt, ich fühle mich vom Ergebnis aber nur in meiner Meinung bestätigt

Geschrieben von DrAzraelTod
Older article
Menschen sind Rezepte