Menschen sind Rezepte

Posted in Sprache with tags Vergleich Maueralt Menschen Sommerloch Sprache -

Menschen verhalten sich wie Koch- oder Backrezepte.

Manche sind eher Weißbrot, andere eher Gurkensalat und dementsprechend würde man sie stärker oder weniger stark vermissen, müsste man auf sie verzichten.

Verschiedene Weißbrot-Sorten mögen mir z.B. persönlich lieber sein als Blattsalat, aber dann sind sie untereinander auch wieder ähnlich genug als dass ich auf eine oder zwei dieser Sorten auch problemlos verzichten könnte. Auch könnte man argumentieren dass die Menschheit als Ganzes eher auf Blattsalat als auf Brot verzichten könnte, aber dann gibt es auch so viele Brotvarianten die sich nur marginal unterscheiden, dass dies ja eh nicht vergleichbar wird.

Jedes Rezept ist jedenfalls eine Bereicherung und es wäre schade wenn man sich als Bevölkerung komplett um dieses sinnlos einschränken müsste. Selbst wenn es Dinge wie Rosenkohl oder Rhabarber-Kompott geht, was ja recht viele nicht mögen, ist das noch immer kein Argument für diejenigen die es mögen dieses Zeug zu meiden.

Und warum sollte ich anderen auch verbieten Lakritz zu essen, nur weil es mir nicht schmeckt?

Außerdem mag Kartoffel meine Lieblingspflanze sein und Bratkartoffeln ein tolles Rezept, aber 247 nur Bratkartoffeln zu essen, wird dann auch recht schnell recht unangenehm. Da freut man sich dann wohl doch mal über etwas Abwechslung.

(und dann gibt es Leute die eher einer Dose fermentiertem Fisch entsprechen… Man weiß nicht wozu die gut sein sollen und freut sich über jeden Meter Abstand zu ihnen)

Worauf wollte ich eigentlich hinaus? Ich hab’s vergessen!

Der Vergleich hinkt jedenfalls noch mehr als der zwischen Liedern und Witzen, den ich vor 4 Jahren verbrochen hatte.

Geschrieben von DrAzraelTod
Later article
Wahlprognose