Schlibukaz - Schlimmste Bundeskanzlerin aller Zeiten

Kategorien: Politik Tags: rant Merkel Politik Bundeskanzler -

Merkel ist die schlimmste Bundeskanzlerin die wir jemals hatten!

Volksverräterin! Gehört ins Gefängnis! Merkel muss weg! “Wir schaffen das!”

So tönt es inzwischen schon seit über einem Jahr aus der rechten Ecke.

Eigentlich schon fast komisch, vor allem wenn man bedenkt dass sie (CDU) deutlich eher der rechten Ecke genehm sein sollte als der Linken und ihre Politik das auch ziemlich deutlich wiederspiegelt.

Aber es geht halt um Politik. Da braucht man nicht mit Fakten kommen.

Und welche Bundeskanzler kennen die Leute denn außer ihr noch?

Schröder

Vlt. erinnern sie sich noch sehnsüchtig an Gerhard “Hol' mir mal ‘ne Flasche Bier” Schröder? Der SPD-Typ mit Agenda 2010?

Na der hat natürlich viel mehr und besser gehandelt! Es gab auch fast keine Aufregung als er dann zu Gazprom wechselte.

Falsches Beispiel?

Kohl

Na gut, gehen wir einen weiter zurück! Helmuth “Ehrenwort” Kohl? Unser Kanzler der Einheit war zum rechten Zeit am rechten Ort, oder sagen wir “die Wende kam zur rechten Zeit”. Ohne diese, wäre er schon 1989 innerparteilich abgesägt worden, weil selbst seine Parteikollegen ihn nicht mehr ertragen wollten.

So ging er stattdessen das nächste Ziel an und wollte, analog zur Bundesdeutschen Einheit auch noch die europäische Einheit erreichen. - Ein Ziel das ihn mir fast sympathisch macht, welches aber den gerne sehr lauten Euro-Kritikern am rechten Rand sicher nicht so liegen sollte?

Kohl und Mitterrand bastelten die Währungsunion über die sich die Spinner aufregen, also ist der doch sicher nicht der tolle Kanzler den die sich zurückwünschen?

Abgetreten übrigens weil so ein paar Geldkoffer unter Freunden schonmal vorkommen können. Scheißt auch sonst auf Gesetze oder gar die Verfassung, denn wenn man sein Ehrenwort gibt braucht man sowas nicht zu folgen!

Schmidt

Aber hey! Vlt. sind ja RICHTIG alte Leute unter den Nörglern und die haben noch Erinnerungen an Helmut Schmidt. Also jetzt eher nicht so an seine Zeit als Kanzler, mehr so daran wie er im Fernsehen sitzt, raucht und dünnes Zeugs labert. Der war doch toll! Also als Talkshowgast - als Kanzler auch eher weniger.

Da war der halt so übel dass er sogar via Misstrauensvotum rausgeflogen ist, weil er bezüglich NATO einen absurden Kurs fuhr den außer ihm niemand in der SPD mitgehen wollte (erstmal schön Ami-Atomraketen in Deutschland aufstellen, sind ja eh viel zu wenige hier).

Massive Förderung von mehr AKWs und der geplante (und gescheiterte) Bau der Wiederaufbereitungsanlage in Gorleben ist sicher auch nicht gerade das womit man die Leute heute begeistern könnte… aber was weiß ich schon?

“Das Pack” kotzt mich an

Nein, ernsthaft… es mag schon öfters leicht mitgeklungen haben, aber ich bin kein Fan von Merkel. Ich war auch kein Fan von Schröder und auch Kohl find’ ich im Nachhinein auch kaum sonderlich prickelnd.

Aber dieses alberne geschrammel von Schlagwörtern wie “Volksfahrräder” (oder so ähnlich) kotzt mich sogar noch mehr an als das was CDU/SPD die letzten Jahrzehnte an Politik gefahren haben.

Immer schön über jenen einen, beschwichtigenden Satz aufregen mit dem Merkel jemals sowas ähnliches wie eine politische Linie angedeutet hat, aber keinesfalls hinterfragen ob dieser nicht vlt. sogar richtig war. Scheinbar “schaffen” “wir” es jetzt schon anderthalb Jahre lang ohne dass das Abendland untergegangen wäre oder man auch nur überall erfrorene oder verhungerte Flüchtlinge an den Straßenrändern liegen sehen würde. Vlt. sind Kosten für Flüchtlinge, die gerade mal ähnlich hoch sind wie die ERHÖHUNG des Bundeswehretats (Gesamtetat 2017: 34,287Mrd €) doch nicht der Stein des Anstoßes, an dem unsere ganze Gesellschaft scheitert?

Aber sie hat halt keine Panik verbreitet, während Springer, Bauer und Burda das fast so gerne gesehen hätten wie unsere Wutbürger.

Das auch noch mit einem kurzen, griffigen Spruch den sich “der kleine Mann” auf der Straße noch merken kann.

Man hat ja schon bei Norbert Blüms “Die Renten ist sicher” (1986) gesehen wie gut das funktioniert.

Er war das Gespött der Nation. Was haben wir nicht alle über diesen Kabarettisten gelacht!

Dann funktionierten die Renten weitere 20 Jahre und keiner der Leute auf die er sich bezogen hat (also Leute die damals bereits Rente bezogen haben) hatte wohl ein Problem mit dem Wegbrechen seiner Rente.

Aber noch heute wird versucht sich über diesen Satz lustig zu machen. Wie konnte er es auch wagen keine Panik zu verbreiten? Wo wir doch alle wissen dass die Rente in spätestens 10-20 Jahren nicht mehr sicher sein kann!!11elf

Schlibukaz

Merkel mag keine gute Bundeskanzlerin sein. Das erwartet doch aber hoffentlich auch niemand, immerhin ist sie CDU-Mitglied?

Aber deutlich schlimmer als ihre Vorgänger ist sie nun wirklich nicht.

Der wirklich EINZIGE Grund, warum man von der schlimmsten Bundeskanzlerin aller Zeiten reden kann, ist und bleibt dass wir bisher nie eine andere Bundeskanzlerin hatten.

Geschrieben von: DAT
Nächster Artikel
Menschen sind Rezepte