Pro-"Three Strikes"

Tags: Politik Rant -

Wir sollten wir wirklich dringend eine "Three-Strikes"-Regelung einführen... für Hundebesitzer. (schon allein deshalb weil sich Baseball-analogien dem durchschnittlichen Mitteleuropäer immer so gut erschließen)

Beim dritten Vergehen, sollten jegliche Hunde im Besitz des Täters sofort entfernt werden. Natürlich erstmal bürokratiearm und von privatwirtschaftlichen Firmen kontrolliert (als Anreitz könnte man z.B. eine Belohnung von 100€ auf jedes gemeldete Fehlverhalten ausschreiben) werden und wenn es sich doch um eine Fehlmeldung handelt, kann der Hundebesitzer dann später noch Einspruch erheben.

Vergehen könnten hier z.B. das Nicht-Aufsammeln von Hundehaufen im Stadtgebiet, das leinenlose führen des Hundes oder ähnliche Dinge sein, die bereits jetzt anerkannte Ordnungswidrigkeiten sind.

Unter Enfernung der Hunde, könnte man je nach Wirtschaftslage verschiedenes verstehen: bei geringer Auslastung der örtlichen Tierheime, wäre das eine temporäre Einlagerung dort, für späteren Weiterverkauf. Wenn dies nicht der Fall ist, könnte man natürlich die Tiere auch direkt einschläfern und/oder dem örtlichen Metzger überstellen und so die Belohnungen refinanzieren.

Natürlich wäre es "fairer" nicht die Hunde, sondern die Besitzer einzuschläfern, aber da das erstens zu halterlosen Hunden führt und wohl 2. auch nicht politisch durchführbar sein wird (irgendwer kommt sicher wieder mit solchem Menschenrechts-Geschwurbel oder so), müssen wir uns wohl mit einer solchen Lösung zufrieden geben.

Importierte/Alte Kommentare:

#1549: 23.Oct.2011 02:10 von profmakx

FNORD!

  • #1550: 23.Oct.2011 02:10 von Dr. Azrael Tod

    ich weiß nicht was du meinst... ich sehe keinen Fnord, aber ich höre da immer von fern einen Einhändigen klatschen.

#1551: 26.Oct.2011 02:10 von reaper

Tut mir leid aber dein Kompromiss ist mir zu soft, ich bin dafür die Hundehalter in ihre Stuhltüten einzusperren die sie allerorten liegen lassen. Normale Hundescheiße ist nach ner Woche spätestens von Käfern und so gefressen, in den Tüten entfaltet sie ihr Aroma erst nach mehreren Wochen. Einfach ausprobieren und auf die schwarzen Türen treten die immer mal rumliegen.

Und wehe eins von den Kutschenpferden in der Altstadt scheißt mir nochmal vor die Motorhaube, dann gibts Salami.

  • #1552: 26.Oct.2011 03:10 von Dr. Azrael Tod

    ...wobei ich bei den Kutschenpferden wenigstens noch einsehe warum die da rumrennen und dass das tourismusmäßig irgendwie was bringen kann.

Geschrieben von: DAT
Vorheriger Artikel
Zwischenspiel