Alice - Wir haben Zeit...

Eine Telefonnummer zu finden ist bei Alice generell nicht gerade leicht, als einfachste Methode hat es sich erwiesen bei einem 0180-Verzeichnis einfach Alice einzugeben. Das löst dann auch gleich das Problem dass man mit einem Handy (Festnetz hat man ja nicht weil Alice keine Lust hat) auf einer 0180-Nummer anrufen müsste.

Jedenfalls haben mehrmalige Anrufe, mit jeweils etlichen Minuten Wartezeit (beim letzten Anruf über 15min), dann irgendwann auch mal Ergebnisse gebracht:

Nein, die Anzeige im Internet über den Auftragsstatus stimmt nicht (diese Zeigt immer reichlich 1 Monat nach dem aktuellem Datum für die vollendung des ersten Schrittes an)! Tatsächlich hat Alice schlicht keinen Plan wann man uns einen Internetzugang freischalten könne. Zumindest konnten die Leute an der Hotline kein Wort mehr sagen.

3 Monate ohne Internet (und da ist noch nicht drin wie lange es noch dauern könnte) sind nicht zumutbar, ich bin von Berufs wegen darauf angewiesen! (Eigentlich sollte man Schadensersatz fordern...)

Dementsprechend habe ich nun darum gebeten dass mein Auftrag storniert wird (eine Bestätigung dafür per Email oder so gibt es natürlich auch nicht, hoffentlich gibts am Ende nicht 2 Rechnungen).

Fazit: TeleColumbus mit seinen Macken (von diesem Mist als Schlüsselwort bekomme ich übrigens mittlerweile mehr Google-Hits als von allem anderem) war kein Einzelfall. Telekommunikationsanbieter scheinen in der Servicewüste Deutschland generell zu denken dass sie noch immer ein Amt darstellen und der Bittsteller Kunde erstmal ein paar Jahre warten sollte.

Ich such mir jetzt einen Internetanbieter der mir auch mal zur Abwechslung Internet anbietet.

Importierte/Alte Kommentare:

#499: 01.Sep.2008 01:09 von Friedenspanzer

Ich sag das nicht gerne: Telekom. Die sind bei mir mittlerweile als die stressärmsten registriert, auch wenn sie natürlich nicht das Optimum darstellen.

#500: 01.Sep.2008 01:09 von Dr. Azrael Tod

Bislang ziehe ich erstmal Arcor und evtl. noch Telekom in Betracht... Telekom hat allerdings Preislich kaum eine Chance mitzuhalten, das stört mich atm noch ziemlich.

Nachtrag:
Hab gerade mal ein wenig bei Telekom rumgesurft (nachdem ich trotz Flush-Überlagerung das Menü mal anklicken konnte -.-), die Tarifstruktur ist mist.. natürlich gibts nen DSL-Anschluss nicht ohne Telefonanschluss, aber es ist ne blöde Idee das vom Kunden auswürfeln zu lassen, erhöht nicht unbedingt die Übersichtlichkeit.
Außerdem bieten die auch nur Verträge mit 12Monate Mindestlaufzeit an, das stößt mir auch immer etwas sauer auf. :-/

#501: 02.Sep.2008 01:09 von fwolf

was ist mit QSC bzw. Q-DSL? Und: Kamp.net haben glaube ich auch eine entbündelte Nur-DSL-Flat.

cum, w0lf.

Geschrieben von: DAT
Vorheriger Artikel
Chan verlegt