Schamlose Eigenwerbung

Längere Artikel, Kommentare zu anderen Blogs die den Rahmen sprengen (mehr als 4-5 Sätze) und selbsterzeugter Content von mir landet natürlich hier auf G33KY^2. (Natürlich nicht nur von mir, G33KY^2 ist nur zu 80-90% mein Projekt... Tendenz gewollt sinkend, gute Inhalte sind immer erwünscht und neue Autoren immer gesucht)

Nun lese ich auf ein paar hundert Newsfeeds mit, die Zahl hat sich etwa konstant bei 300 eingependelt (allerdings sind es in letzter Zeit fast nur noch private Blogs, was die Inhaltsmenge pro Tag drastisch reduzierte). Als schnellste methode diese Inhalte weiterzuleiten hat sich Google-Readers interne Share-Funktion erwiesen. Für Personen die einfach alles interessante aus dem Netz lesen wollen ist der dazugehörige Newsfeed sicher die einfachste Möglichkeit aktuelle Nachrichten zu erhalten.

Jetzt ist "alles interessante" (10-20 Elemente am Tag) für viele Nutzer sicher etwas Overkill, daher gibt es noch einen zweiten Newsfeed in dem nur die wirklich wichtigen Elemente landen.

Zusätzlich gäbe es dann noch einen etwas spammiger gehaltenen FriendFeed-Account auf dem so ziemlich ALLES aggregiert wird, was ich die ganze Zeit so im Netz von mir gebe. Angefangen bei Musik die ich über Last.fm höre, über den Google-Reader-Shared--Stream, Blogposts, Twitter, Backtype,... also die ganze Bandbreite am Web2.0-Ausverkauf der persönlichen Daten. Die signal-to-noise-ratio dort ist allerdings aus offensichtlichen Gründen wirklich nicht sonderlich gut.

Der Sinn hinter diesem System ist dass ich nicht den gleichen Mist in meinem Blog breittreten will, den alle anderen schon totgeredet haben. Was bringt es mir zum hunderttausendsten Mal zu bemerken dass in China schon wieder ein Sack Reis umgefallen ist? Wenn ich nichts zu sagen habe, halte ich es mit Nuhr und halte einfach mal die Fresse... aber ich verlinke auf Leute die was zu sagen haben.

An dieser Stelle kommt dann auch ihr ins Spiel. Derzeit suche ich wieder nach neuen Blogs für meinen Feedreader. Anforderungen stelle ich erstmal keine (was nicht gefällt, rumspamt oder nur nichtssagende Überschriften im Feed liefert fliegt eh wieder raus), sendet mir einfach die Adresse unter der ich euere Inhalte abrufen kann (oder gerne auch die von anderen, bei denen ihr der Meinung seid dass sie dazu gehören).

Ich bekomme also neue Feeds und ihr Plätze in meiner persönlichen Art einer "etwas dynamischeren Blogroll" bzw. neue Leser.

Kontaktieren könnt ihr mich über input@g33ky.de oder wie immer via Jabber (drazraeltod@jabber.ccc.dehref="//drazraeltod@ja...>). Dr. Azrael Sommer^WTod freut sich auf eure Zuschriften.

Importierte/Alte Kommentare:

#875: 07.Nov.2008 12:11 von Arne

Liest du mich schon? Du hast auf jeden Fall schon mal den ein oder anderen Beitrag über deinen Shared-Stream gejagt ... Naja, im Moment ist es mit den wirklich guten, umfangreichen Beiträgen etwas mager, aber das ändert sich in naher Zukunft auch wieder ... Ansonsten kann ich dir nur (leider noch etwas spärlich gefüllten) technischen Blog "PsiLab Journal" (http://dot.psilab.de/) ans Herz legen ...

#876: 07.Nov.2008 12:11 von Dr. Azrael Tod

Was schon im Shared angekommen ist, wird auch gelesen :-)
Vlt. sollte ich mal die OPML exportieren und online stellen. Wer sich dort drin entdeckt ist also bereits schon registriert. :-)

Psi-Lab werde ich gleich mal aufnehmen. Dass dort nicht viel gepostet wird ist nicht schlimm, lieber 100 Blogs die sich nur auf jeweils 1-2 Wichtige Nachrichten beschränken im Reader als 10 Blogs die jeden Tag spammen aber nur alle 100 Posts interessant sind.

Geschrieben von: DAT
Vorheriger Artikel
schöne, heile Medienwelt
Nächster Artikel
Wochenende, Diverses