Kinder an die Macht
Tags: Genderquatsch Politik Rant Sprache -Erinnert sich noch jemand daran dass die Sozen diejenigen waren die uns den Sozialstaat letztens fast bis auf Null gekürzt haben? Das ist natürlich kein Zufall.
Man nimmt für solche Aufgaben, die evtl. Widerspruch hervorrufen könnten halt immer genau die denen man laut Vorurteil erstmal die gegenteilige Position zuordnet.
So wie auch nur die Sozen die Sozialausgaben auf null kürzen können ohne dass die Opposition explodiert, sind auch Frauen ideal um Militäreinsätze zu fordern.
In diesem Sinne finde ich folgendes Bild der aktuellen Kriegsminister von Norwegen, Schweden, den Niederlanden und Deutschland recht aussagekräftig.:
#MSC50 "onderonsje" MinDefs resp #Norway #Sweden #Netherlands #Germany pic.twitter.com/fNFV0Z61fM
— Jeanine Hennis (@JeanineHennis) February 1, 2014
In diesem Sinne prophezeie ich jetzt mal dass wir in den nächsten Jahren noch stärker überall einfallen als bisher schon.
Aber das ist ja jetzt eigentlich eh schon überholt, da Zensursula ja bereits gefordert hat dass wir unsere Ressourcen stärker beim Neger im Land vorwärts-verteidigen.
Was Bundespräsident Joachim Gauck noch in Frageform verpackte, bringt von der Leyen auf griffige Formeln. Wie als Beleg zählt die Ministerin auf, dass sich Deutschland ja schon lange in Afghanistan engagiert. Ab diesem Frühsommer nun will sie ein paar zusätzliche Ausbilder und Flugzeuge nach Afrika schicken. Von der Leyen aber geht noch weiter und gibt eine Maxime für ganz neue Missionen vor. So gebe es eine Verpflichtung Deutschlands, einen "Beitrag zu einer schrittweisen Lösung der aktuellen Krisen und Konflikte zu erbringen".
Mit so einer Aussage kann man sich prima festlegen. Das ist jetzt vlt. nur eine Sau wert die man durchs Dorf treibt (und wen interessiert das jetzt gerade schon? Gewählt wurde man ja gerade) aber in 1-2 Monaten ist das spätestens vergessen.
Schön wird es aber wenn dann mal wieder der "unvorhersehbare Ernstfall" eintritt. Da kommen dann die NATO-Partner und erinnern uns an die Aussage.
Gleichgültigkeit ist keine Option
Oh… Na dann müssen wir den Amerikanischen Brüdern halt wohl leider folgen… so schade!
Aber die pösen Kinderschänder-Terroristen müssen ja auch wirklich mal von unseren Ressourcen verscheucht werden!