Tauss is' raus

So ziemlich alle politischen Blogs merken heute an dass sich Tauss bei den Piraten abgemeldet hat, da er zu einer Bewährungsstrafe verurteilt wurde und dem Ruf der Partei nicht noch weiter schaden will


Burks schreibt dazu zum Beispiel:


…schreibt er hier. Ich halte das für unnötig. “Damit aber kein Missverständnis entsteht: Dieser Austritt erfolgt, um die Piraten und unsere Sache zu stärken.” Wenn die Piratenpartei die mediale Hetze nicht aushält, dann kann sie auch gleich aufgeben. Man muss eben Eier haben und dagegenhetzen…. Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.

Auch die Piratenpartei selbst, äußert sich natürlich.

Meine Meinung dazu:

Natürlich ist es unnötig! aber es ist ein schönes Zeichen von ihm, meine Meinung über ihn steigt damit gleich mal erheblich.
Mit diesem Schritt bringt er sich selbst sicher kaum Vorteile, zeigt aber immerhin dass er den Piraten möglichst wenig Nachteile wünscht (auch wenn das denen wohl auch kaum Vorteile bringen wird).

Imho war die Kipo-Aktion mit Tauss schon etwas sehr zwielichtig, natürlich fehlt mir ein genauer Einblick in alle Details um da ein Urteil zu abzugeben, aber ein Makel bleibt halt doch.
Allerdings muss ich auch sagen dass der Besitz von Kipo imho nun bei weitem nicht das schlimmste ist was deutsche Politiker so fabriziert haben. Z.B. finden andere mal eben auf ihrem Schreibtisch ein paar tausend Euro und weil sie offenbar so gut Geld finden können das keiner Vermisst, machen wir sie dann halt zum Finanzminister! Immerhin ist das eine klare Qualifikation!

Ich sage nicht dass der Kipo-Besitz ok ist, oder gar dass ich Leute die sich sowas ansehen nicht ernsthaft krank sind. Ich sage noch nichtmal dass Tauss unschuldig sein wird oder gar einen tollen Charakter hat. Alles was ich sage ist dies: Wir haben Politiker in wichtigeren Stellungen, die weit mehr Schaden angerichtet haben und keiner beschwert sich über jene oder fordert gar deren Rücktritt.

Importierte/Alte Kommentare:

#1382: 31.May.2010 10:05 von Dr. Azrael Tod

Kommentare funktionieren momentan leider nicht... wird baldmöglichst behoben.

Inzwischen bitte per IRC (#zanzibar auf Freenode, siehe auch Link in der Seitenleiste), Jabber (drazraeltod@jabber.ccc.de) oder E-Mail (comments.b0rken@g33ky.de) antworten.

#1489: 08.Nov.2010 09:11 von reaper

Ich find ja sich über den Rücktritt Einzelner Gedanken zu machen ist Zeitverschwendung. Einfach den ganzen Scheiß mit Parlamenten und Ministern wegtreten. Manchmal muss es eben ein grundlegendes Refaktoring geben :P

#1490: 08.Nov.2010 11:11 von Dr. Azrael Tod

Ein Gedanke dem ich durchaus zustimmen muss :-)

siehe dazu auch: http://www.wir-treten-...

Geschrieben von: DAT
Vorheriger Artikel
zahlender Kunde