Der Keeper erwartet dich!

Wie erfreut war ich nun, nach meinem Urlaub in Dänemark vorletzte Woche festzustellen dass bei YAFGC ein neuer Handlungsstrang mit altbekannten Figuren angefangen hat. Ein Imp bricht durch die Wand und ich wunder mich noch ob der extrem starken Ähnlichkeit. Nachdem dann kurz darauf vom Keeper die Rede ist, Gnome Fallen aufstellen und andere, alten Bekannten auftreten ist wohl jeder letzte Zweifel verflogen!

YAFGC BRINGT EINE GESCHICHTE AUF DUNGEON-KEEPER-BASIS!

[caption id="attachment_1419" align="aligncenter" width="497" caption="es gibt Huhn... lecker!"]es gibt Huhn... lecker![/caption]

Für all diejenigen, die an dieser Stelle Blut geleckt haben, würde ich übrigens auch die Lektüre des Goblins-Comic und natürlich des wohlbekannten Looking-For-Group empfehlen. Wem das alles noch lange nicht reicht, den mag ich an dieser Stelle meinen via Google-Reader zusammengestellten Webcomic-Newsfeed ans Herz legen. Ich versuche so ziemlich alles was ich als wirklich lesbare Comics empfinde hier handverlesen zusammenzutragen.
(Und im Gegensatz zu meinen Blogeinträgen in den letzten Monaten schwankt das Angebot dort schon seit Jahren eigentlich nicht großartig)

BTW: Ich bin vor vlt. 1-2 Jahren mal über Bemühungen von einigen Fans gestolpert, die eine OpenSource-Variante von Dungeon Keeper bauen wollten, dort war allerdings schon damals abzusehen dass es rechtliche Probleme geben würde.
Leider gab es noch keine auch nur annähernd spielbare Version und mir fällt auch weder der Name noch eine URL dazu ein.
Weiß zufällig jemand was neues dazu? Wurde dieses Projekt weitergeführt?

Geschrieben von: DAT
Nächster Artikel
T-Shirt-LIFO