wikileaks.de geloe^W im transit

Ich verstehe es ja nicht. Überall wird sich das Maul darüber zerrissen, dass die Domain wikileaks.de womöglich wegzensiert wurde.

Ich denke der Hase läuft anders: Das denic-mitglied bei dem die Adresse registriert war hat einfach alle viere von sich geschmissen und die Domain in den Transit gekloppt, weil verstoß gegen AGB (strafrechtlich relevantes Material z.B.).

Sicher ist das AUCH ein Zusammenhang mit der Durchsuchung, aber ein ganz anderer als die Zensur.

Spekulationen über die Ostertage, was kann man sich auch sonst mehr wünschen!

Ich geh mir lieber die dicken Eier kraulen

Importierte/Alte Kommentare:

#1242: 11.Apr.2009 12:04 von SirSnookie

Genau so sehe ich das auch. Nach dem die Domain in den Transit gegeben wird - schreibt die DENIC einen Brief mit einer "Zeichenkombination" welche den KK an einen anderen Provider ermöglicht.

Dank dieser Osterfeiertage wird das ganze nun etwas dauern bis die DENIC den Brief per Schneckenpost zustellen kann.

Also nichts mit Zensur sondern einfach nur ein übliches Vorgehen.

Zum nachlesen bei der DENIC: http://transit.denic.d...

#1243: 12.Apr.2009 01:04 von Fellow Passenger

Habe ich da einen Witz nicht verstanden, oder müsste es in der Überschrift wikileaks.de statt wikileaks.org heißen?

  • #1244: 12.Apr.2009 10:04 von Dr. Azrael Tod

    Ich bin mir ziemlich sicher dass profmakx das so gemeint hatte

  • #1245: 12.Apr.2009 11:04 von SirSnookie

    Denke ich auch - das es .de heißen sollte

#1246: 12.Apr.2009 01:04 von Willi

IRQ hostet auch Pirate Bay....hmmm... kann ich nicht so nachvollziehen, dass dieser alle viere von sich gestreckt haben soll.

  • #1247: 12.Apr.2009 01:04 von Dr. Azrael Tod

    Wobei der hoster nicht unbedingt was mit der Firma zu tun haben muss bei der die domain liegt.... aber lassen wir mal diese ganzen fakten beiseite ;-)

  • #1248: 12.Apr.2009 01:04 von SirSnookie

    IRQ ist glaub ich kein DENIC Mitglied - da könnte es sein das die Domain über ein anderes Mitglied geregt ist. Wie gesagt, dummer Zufall ....

#1249: 12.Apr.2009 01:04 von Willi

und wer war der DNS-Verwalter dann? Gibt es ein WHOIS-Archiv? Dann mal her mit den Fakten...

#1250: 12.Apr.2009 02:04 von SirSnookie

Den DNS Eintrag kannst du je nach belieben setzen. Sei es bei deinem Provider oder direkt eigene DNS Server nutzen wenn dein Provider diese Angeben bei der Registrierung unterstützt.

Nur wenn die Domain in den Transit gerät - wird halt auf die Standard-DENIC Seite gelenkt.

Es gibt kein Whois-Archiv.

Wie gesagt, die Infos zum Transit http://transit.denic.d...

Die Domain gehört lt. Wohis auch immernoch dem Herrn Reppe.

#1251: 12.Apr.2009 02:04 von SirSnookie

Achso - der Hoster muss nicht derjenige sein der die Domain regt. ;)

#1252: 12.Apr.2009 02:04 von Dr. Azrael Tod

nach dem Hoster für Wikileaks zu gehen ist eh ziemlich dämlich, wenn bereits bei der Durchsuchung überall geschrieben wurde dass der betreffende nur die Domain Wikileaks.de besitzt (oder jetzt halt nicht mehr) und ansonsten halt nicht viel mit Wikileaks zu tun hat.

Natürlich kann es dennoch die selbe Firma sein, aber es gibt keine Hinweise darauf. ;-)

Genauere Hinweise als Denic zu finden wird auch etwas schwer wenn jetzt der Eintrag erstmal überschrieben wurde. Der Eigentümer kann dir da sicher weiterhelfen. Du kannst ja auch mal im Lawblog anfragen, Udo Vetter vertritt ihn glaube.... ich glaub nur nicht dass du eine Antwort bekommst.

#1253: 14.Apr.2009 10:04 von SirSnookie

Ich habs doch gesagt - triffts so ziemlich gut :)

Geschrieben von: DAT
Vorheriger Artikel
Ausweg Amoklauf