Verspätung: Bald nun ist Weihnachtszeit
Da ja nun bald schon wieder Weihnachten ist... Nein, anders: Ich hatte mir vor einigen Monaten schon vorgenommen einen Blogpost über unser neues Wandtattoo zu schreiben und auch vom Weihnachtsbaum 2008 wollte ich noch Bilder posten.
Beides habe ich bis jetzt vor mir hergeschoben, doch da der Baum jetzt gerade wieder Thema war (in Form von Entsorgungsproblemen die wir nicht alá Ikea lösen wollen), gingen mir langsam die Termine aus wohin ich dieses Thema verschieben könnte.Hier also das (zugegeben etwas nerdige) Wandtattoo mit dem Motiv "Space Invaders", das wir uns zu großen Teilen über einen Gutschein von Tim E. (Bestechung um über den Anbieter auch zu berichten wie über das erste, "Engelchen und Teufelchen")
Und hier die Bilder von unserem ersten, eigenen und gemeinsamen Weihnachtsbaum in unserer Wohnung in Dresden. Dekoration und Auswahl des Baumes hat zum Glück Cindy übernommen, sonst wäre das Bäumchen sicher nicht so gelungen.
Auch generell bin ich begeistert von dem Konzept Bäume in großen Mengen abzusägen und dann qualvoll in einem warmen Raum, über Wochen hinweg vertrocknen zu lassen. Leider wurde diese Aktion terminmäßig auf Weihnachten beschränkt, von mir aus könnte man das jede Woche aufs neue machen, bis keine von diesen bösartigen Pflanzen mehr übrig ist... (oder wenigstens eine zusätzliche Aktion am "Tag des Baumes" - 11. Oktober - einführen).
PS: und da dachten andere schon ihre Posts wären spät...
Importierte/Alte Kommentare:
#1051: 08.Jan.2009 03:01 von madda
da ich ja generell Whynachten nich so doll find und wir sehr pragmatisch veranlagt sind haben wir einen dieser tollen Whynachtsbäume, die man jedes Jahr aufs neue missbrauchen kann ^^
mhmmm die Tatooseite könnte noch so einen spreadshirtlike bilderupload vertragen ^^
#1052: 08.Jan.2009 03:01 von Dr. Azrael Tod
Ich finde die meisten dieser Seiten noch nicht wirklich ausgereift.. man kann ab und zu mal was bestellen und pro Seite gibts auch immer 1-2 sinnvolle Bilder.
Im allgemeinen aber ist die Sache nicht richtig durchdacht, die "Bilder" bestehen meistens aus ziemlich kleingedruckten Texthaufen und eine Seite sieht aus wie die nächste (die meisten Bilder gibt es auch gleich auf allen Seiten fast als exakte Kopien)