Cranky Kong

Aber es kommt noch besser: der neue Teil spielt direkt im Anschluss an den ersten, Hauptperson ist wieder die selbe und auch sonst kommen wieder viele Bekannte vor.

Ich will jetzt nicht kleinlich sein aber irgendwas nervt mich. Wahrscheinlich vertrete ich irgendwo tief in mir doch noch den längst überholten Standpunkt dass es seltsam ist wenn man auf dieser Basis ein Drehbuch schreiben will.

Alle Feinde und Freunde der Hauptperson wurden so ziemlich der Reihe nach von dieser entsorgt. Er wurde mit einem Gift behandelt gegen das es kein Gegenmittel gibt und hat schon so die hundertfache Zeit überlebt die er eigentlich laut Arzt gehabt hätte. Zu guter letzt fällt er derartig hoch aus einem Hubschrauber dass er noch in Ruhe ein längeres Telefongespräch führen konnte, bevor er auf dem Boden aufschlägt.

Natürlich.. man hat gesehen wie sein Sturz von einem Auto gebremst wurde, aber da er sich verdammt knapp an die endgültige Sturzgeschwindigkeit  von (grob geschätzt für eine Person ohne Fallschirm die im Liegen fällt) 200km/h angenähert haben sollte (nach 15sec Fall sollte er bereits bei 99% sein), wird das verdammt wenig aussagen. Dabei hätte er auch im Wasser landen können und es hätte den gleichen Effekt gehabt wie wenn er auf eine Betonmauer trifft.

Es ist ja auch nicht so als hätte man diesen zweiten Film auf keine andere Art drehen können, ein "prequel" mit der vorherigen Hauptfigur (oberster Handlanger eines Verbrechersyndikates und Auftragskiller) wäre sicherlich auch in irgendeiner Art spannend zu inszenieren gewesen. Vlt. wäre das aber auch einfach zu naheliegend gewesen.

Wen das alles überhaupt nicht stört, dem sei noch schnell ein Link zum Trailer für diesen Film genannt, aufgrund mangelnder Handlung ist in dem Trailer natürlich sicher wieder so ziemlich jede Szene enthalten die im Film interessant gewesen wäre aber das ist man ja sicher schon gewohnt.

Ein Hoch auf die Oberflächlichkeit und Volksverdummung! So.. und jetzt geh ich mir nochmal Teil 1 ansehen und bei einem herrlich stumpfsinnigen Gewaltcrescendo geistig komplett abschalten.

(via apt-get update)

Importierte/Alte Kommentare:

#1026: 02.Jan.2009 06:01 von crackpod

Nun, der Film war von Anfang an nicht realistisch, warum sollte der 2te Teiler realistischer sein? Nimm es einfach mehr als Komödie als einen Film der sich an Naturgesetze und Ähnliches hält.

#1027: 02.Jan.2009 06:01 von Dr. Azrael Tod

Naja, da ich eh nichts dran ändern werde, wird mir natürlich nichts anderes übrig bleiben...

Ich finde es nur schade dass immer (gefühlt) häufiger nicht mal mehr ansatzweise versucht wird wenigstens etwas annähernd realistisches, oder auch nur etwas das man 5sec für realistisch halten könnte, zu schreiben.

#1028: 02.Jan.2009 08:01 von ['NeOtRiX']

Crank II - Jason steht unter Strom...

Der kommende Film mit Jason Statham trägt den Titel “Crank 2 - High Voltage” und lehnt an den, aus dem Jahre 2006, stammenden Film an. Die Bezeichnung “High Voltage” und das Wort “Fuck” bekommen hier eine ganz neue ...

#1029: 02.Jan.2009 09:01 von Parkrocker

Traurig, wie offensichtlich man mit solchen Machwerken nur noch auf die Geldbörse der Zuschauer abzielt. Was ärgert einen daran eigentlich mehr? Das man sein Geld zum Fenster rausgeschmissen hat oder das man für doof verkauft wurde...?

#1030: 02.Jan.2009 10:01 von Dr. Azrael Tod

naja, zumindest kann man meist vorher einen eindruck erhalten was man sich da antun will.

Zumindest ich tu das auch meistens, wenn ich aber nur danach entscheide hab ich meist nicht mehr viel was man noch im kino ansehen will.

#1031: 03.Jan.2009 11:01 von Arne

Ah. Ha. Ich habe Crank bisher noch nicht gesehen, aber zumindest sah der Trailer zum ersten Teil um einiges professioneller aus. Der Trailer zum zweiten Teil sieht ja mal nach einem richtig üblen Amateur-"B-Movie"-Trash-Klopfer aus ...

#1032: 03.Jan.2009 09:01 von Parkrocker

Wer weiß, vielleicht kann Crank 2 sogar noch Death Race toppen... ^^

#1033: 03.Jan.2009 10:01 von Dr. Azrael Tod

Death race ist irgendwie völlig an mir vorbei gegangen... ich hab bis heute glaube noch nichtmal nen Trailer gesehen (und das obwohl ich in der entsprechenden Zeit öfters zu flachen Actionfilmen im Kino war), nur die Pappaufsteller stehen überall rum.

#1034: 10.Jan.2009 04:01 von MAD_MAX

Hast denn film doch erst mal anlaufen bevor ihr euch das maul zereist so seh ich das

#1035: 10.Jan.2009 11:01 von Dr. Azrael Tod

Zumindest bist du optimistisch... ist ja auch was (ob positiv will ich hier mal nicht bewerten).

Geschrieben von: DAT
Nächster Artikel
Procrastination