Windradbashing bei Spiegel?

Eindrucksvoll zu sehen, das. Aber sind bei Spiegel Windradbashingdays? Erstmal: Warum war es "reines Glück" dass sich niemand auf dem Feld aufhielt (in Video 2)? Bei so einem Sturm geht niemand der einigermassen gesund im Kopf ist vor die Türe.

Und warum lief das blöde Windrad? Bei Sturm werden die Dinger normalerweise abgeschaltet damit nix passiert.
Wäre das Teil dennoch am Netz gewesen hätte sich das niemals so schnell gedreht.
Bei mir entsteht der Eindruck als würden diese Windräder als eine Bedrohung dargestellt, damit man irgendetwas hat was man ihnen entgegensetzen könnte.
Windräder sind nicht nur scheiss billig sowohl in der Anschaffung als auch im Betrieb, sondern auch noch Umweltfreundlich und relativ effizient. Meines erachtens ist es schön jeden Tag zu sehen, dass auch Strom produziert werden kann ohne Öl, Gas oder Kohle oder schlimmer noch: Atomenergie.

Die zwei Millionen Euro Schaden sind zum einen ziemlich sicher Versichert und zum anderen sollte man mal die Betreiber von Krümmel fragen was der Transformator gekostet hat, der da abgebrannt ist.

Ist bald wieder Atomabstimmung im Bundestag? Ich sehe schon die Bildschlagzeile: "Wir haben Angst vor den Windrädern. Die kosten Arbeitsplätze, und stellen sie sich vor jemand wird davon erschlagen!"

Importierte/Alte Kommentare:

#414: 01.Aug.2008 04:08 von fidel

Hast 2 mal das gleiche Spiegel Video verlinkt =)
gruss
fidel

#415: 01.Aug.2008 04:08 von profmakx

ist korrigiert.

#416: 02.Aug.2008 03:08 von Dr. Azrael Tod

Wurden nicht noch vor kurzem Vögel in Mitleidenschaft gezogen? interessant wie immer wieder neue Argumente gegen derartige Technologien an den Haaren herbeigezerrt werden...

#417: 05.Aug.2008 11:08 von Andy

Das hat beim Spiegel System und wird schon seit Jahren so gemacht. Erinnere mich sogar an ein Titelthema zu Windenergie und vielen an den Haaren herbeigezogenen Nachteilen. Und kürzlich (in der Diskussion zur Überarbeitung des EEG) gab es einen größeren Artikel zu Photovoltaik, dass wir damit doch nur Arbeitsplätze in Fernost schaffen würden.

Geschrieben von: DAT
Nächster Artikel
Lest mal wieder!