Frickel, Frickel, Frickel, Frickel, Frickel, Frickel.... FUCK ME SIDEWAYS!

Hätte ich mich nicht blauäugig darauf verlassen, dass es nur eine Frage der Zeit sein muss bis es auch x86-64 Treiber von NVidia für FreeBSD gibt.
Aber wie das mit Frickelware immer so ist: Willst du x86-64 (und ja, ich will das. Mehr als 4GB RAM sind nichts ungewöhnliches mehr), fällst du auf die Nase.

Dann sitzt man da mit der Wahl den OpenSource Treiber zu nehmen (der kein Dualhead kann und zudem schnarchlahm ist) oder eben doch wieder das Archlinux zu booten und zumindest weniger Schmerzen zu haben. (Erwähnte ich, dass ich unter Archlinux vergeblich versuchte den Acrobat Reader zu installieren?)

In naher Zukunft werde ich vielleicht mal eine ATI Karte reinstecken und schauen wie weit der OpenSource Treiber gediehen ist.


WARUM ZUM TEUFEL SOLLTE ICH EINE GRAFIKKARTE MIT ZWEI AUSGÄNGEN KAUFEN, WENN ICH DAVON NUR EINEN BENUTZEN KANN!

Nur damit keine falschen Verdächtigungen aufkommen: Mir ist bewusst, dass die FreeBSD Entwickler wenig dafür können, dass NVidia nicht den Arsch hochbekommt und zumindest einen 64bit Treiber zur Verfügung stellt, immerhin geht das unter Linux ja auch. Ich finde es einfach nur schade, dass man egal womit man es zu tun hat sich immer mit schlechten und faulen Kompromissen zufrieden geben muss.
Dass Adobe Flush es nicht tut ist mir ja noch weitgehend egal, bei youtube treibe ich mich eh nie rum, aber einen DualHead oder funktionierende 3d-Beschleunigung fänd ich jetzt schon geil, wenn ich schon viel geld für einen schnellen Computer ausgebe.

So genug gerantet.

Importierte/Alte Kommentare:

#403: 27.Jul.2008 12:07 von seufz

Intressant... FreeBSD... schon immer mal intressiert hat

Mein Beileid - manchmal wills einfach nich :)

#404: 27.Jul.2008 01:07 von fidel

Is schon witzig, während meinem Studium war es immer:
"nimm ne Nvidia Karte - die kriegst wenigstens zum laufen"

inzwischen mehrt sich das:
"nimm ne ati, da NV nicht ausm Arsch kommt"

Wirklich schade dass man sich bei so simplen Sachen wie DualMonitor Betrieb (den man nie wieder missen will, hatte man ihn mal) immer noch Gedanken machen muss, wenn man nicht gerade MS-Betriebssysteme einsetzt.

#405: 08.Aug.2008 10:08 von Dr. Azrael Tod

Wobei.. flush braucht man ja auch für youtube nich... ein guter mediaplayer mit einbindung in den Brauser und ein Script (Greasemonkey) dass den Flash-Müll zu embed umschreibt reichen ja auch oft...

#406: 27.Nov.2008 12:11 von Frickelshice « G33KY^2 - The Nerd Strikes Back

[...] meiste in den Griff. Das Problem ist: Ich hab keinen Bock stundenlang an selbstverständlichkeiten rumzufrickeln! Auch für mich ist Zeit==Geld (eher Zeit>>Geld, da ich Zeit nicht neu auftreiben [...]

Geschrieben von: DAT
Vorheriger Artikel
zip war vorgestern