Layer-Ads

Werbung die die Besucher nervt wird sich meiner Meinung nach NIE lohnen solange man keine Inhalte oder Leistungen liefern kann die die Besucher nicht oder nur zu erheblich höherem Aufwand (Geld?) auch woanders erhalten können.
Sprich: Im Fernsehen mag das bis zu gewissen Grenzen gehen (auch wenn ich diese Grenze seit längerem bei immer mehr Leuten erreicht sehe), im Internet wird es erheblich schwerer.
Layer-Ads empfinden viele als starke Störung, umso schlimmer wenn Spielereien wie eine versteckten Link zum ausblenden der Werbung eingesetzt werden.
Natürlich kann man mit derartigen Variationen den Anteil derer erhöhen die (in diesem Fall aus versehen) auf die Werbung klicken, diese Hits werden natürlich auch vom Werbenden registriert, das Produkt zu verkaufen wird mit derartigen Klicks jedoch eher weniger erreicht werden da die Nutzer die nervigen Seiten auch eher schließen werden.

Für den Seitenbetreiber bedeutet das Ganze so nebenbei auch noch einige Nutzer (wie mich) die diese Seiten absofort komplett meiden werden, dies kann kaum im Sinn des Autors sein.

Also liebe Webmaster: Überlegt euch noch einmal ob dies die gute Einnahmequelle ist die ihr wünscht oder ob etwas unaufdringliches, auf das die Nutzer klicken weil sie die Inhalte interessieren, nicht doch sinnvoller scheint.

Importierte/Alte Kommentare:

#379: 23.Jul.2008 03:07 von gabrielstagebuch

Layer Das sind der pure scheiß. So welche seiten sind bei mir genauso schnell weggeklickt wie viva oder mtv mit seiner übermäßigen yamba werbung.

#380: 23.Jul.2008 11:07 von Dr. Azrael Tod

Naja.. oder generell geblockt... gibt ja genug möglichkeiten. :-) (die ich z.B. nutze)

#381: 23.Jul.2008 11:07 von Thorsten

Es scheint genug abzuwerfen, genau wie bei Viva und MTV. Wobei das bei Viva und MTV ja ein Teufelskreis ist, weniger Quote bedeutet billiger Werben, bedeutet mehr dumme Klingeltonwerbung...

#382: 24.Jul.2008 08:07 von CracKPod

Lösung heißt Adblock Plus und Mozilla Firefox natürlich.

#383: 24.Jul.2008 08:07 von Dr. Azrael Tod

Ja, ich nehm das selbe... wobei NoScript für diese Anwendung genauso gut funktioniert aber imho etwas schlechter zu bedienen ist.

Geschrieben von: DAT
Nächster Artikel
Python