Auflösung ändern in Fallout 2

Da gestern jemand per Suche nach "auflösung ändern in fallout 2" auf diese Seite gekommen ist, fühle ich mich beinahe genötigt euch zu zeigen wie sowas geht.

Leider hat Fallout diese Möglichkeit von Haus aus nicht eingebaut (eigentlich mehr als eine Schande und nicht wirklich tragbar), mit einem kleinen Patch von "Mash" ist dies jedoch schaffbar.

Da ich von Natur aus versuche auf Windows zu verzichten kam ich in den Genuss diesen Patch unter einigen nicht ganz alltäglichen Systemen zu testen. Hier die Ergebnisse:


  • auf Linux mit Wine 1.10 läuft er überhaupt nicht

  • Qemu mit Win98 tut ebenfalls nicht

  • Qemu mit WinXP funktioniert problemlos


Daher gehe ich davon aus dass die meisten von euch (wahrscheinlich unter Windows XP) mit dem Patch keinerlei Probleme haben sollten (Hey, keine Garantien von meiner Seite!) und wünsche euch viel Spaß damit.

Importierte/Alte Kommentare:

#331: 16.Jul.2008 01:07 von fwolf

schon mal mit VirtualBox herumgespielt? Tut auch recht gut, vor allen Dingen, weil nicht alles emuliert wird.

cu, w0lf.

#332: 16.Jul.2008 02:07 von Dr. Azrael Tod

Nur kurz..
hab mich mehr an vmware und qemu gehalten.
Qemu verlagert übrigens auch so ziemlich alle Userspace-Anwendungen direkt auf die CPU wenn möglich (und wenn das kqemu-kernelmodul installiert ist) macht die ganze Sache normalerweise auch recht flott

Geschrieben von: DAT
Nächster Artikel
Hände weg von TeleColumbus