Twitter

Tags: Maueralt -

Ich "twitter" jetzt auch rum. Was das bringen soll? Da hab ich doch keine Ahnung! Es kann eh jeder meinen aktuellen Status sehen, wann und wo immer er will (und Zugriff auf Jabber hat), aber da viele andere Blogs dies als so toll hingestellt haben, wollte ich es mir wenigstens auch mal ansehen. Zu sehen gibts mein Profil auf Twitter unter DrAzraelTod. Allerdings wird wohl Jabber meistens aktueller sein.

Importierte/Alte Kommentare:

#55: 08.Apr.2008 05:04 von barbara

Ich weiß bis heute noch nicht, was das überhaupt ist ;-)

#56: 08.Apr.2008 05:04 von Dr. Azrael Tod

Twitter ist eigentlich eine recht einfache Idee: Jeder kann beliebig viele "Twitt"s erstellen, dies sind Adressen unter denen man per sms, jabber oder web (über umwege sind auch andere Möglichkeiten verfügbar) Nachrichten von bis zu 180 Zeichen einstellen kann. Sozusagen wie eine Statusmeldung beim IM-Client.

Das ganze macht jetzt natürlich so noch nicht viel her...
Doch mit der Möglichkeit sich das ganze als Newsfeed ausgeben zu lassen und mehrere dieser "Twitts" gleich über Twitter zu aggregieren (Followers) kann man damit ganz nett Daten aus verschiedenen Quellen zusammenstellen.

Ich persönlich plane es z.b. einzusetzen um mein Google-Link-Notebook abzusetzen.
Ich könnte die Links einfach per Jabber (bei bedarf mit Kurzkommentar) an Twitter senden und so auf relativ kurzem weg in meinen RSS-Client bringen.
Das macht den Weg von einer einzelnen Nachricht in meinen shared-Newsfeed erheblich leichter.

Wäre die Möglichkeit zum Texte schreiben etwas besser ausgebaut, würde ich evtl. meinen Newsfeed selbst komplett auf Twitter umstellen und neue URLs generell mit Kommentar online stellen. Ich prüfe derzeit noch, inwiefern sich das lohnt.

#57: 25.Jun.2008 09:06 von Dr. Azrael Tod

Die unter "zufällige Fakten" geschrieben verwende ich Sacred-Chao seit einiger Zeit als Microblogging-Tool und habe Twitter komplett aufgegeben.

Geschrieben von: DAT
Nächster Artikel
Verlinkt