Kontaktfindungsportal

Wie Snookie bereits im letzten Absatz bemerkt, sollte man stark zwischen "Kennenlernen im Internet" und dem Start einer echten Beziehung unterscheiden:

Ebenfalls find ich es wichtig, das man sich immer erst vor Augen führen sollt, das dass Gegenüber per Internet immer schlecht einzuschätzen ist. Auch sollte man vor einem Treffen sich per Telefon vergewissern ob das Gegenüber auch wirklich von dem Geschlecht ist, welches man auf dem Bild sieht. Fakes sind auch in zahlenden Communitys nicht unbedingt selten.

Ich finde sogar dass dies eindeutig unter Nachteile gehört, da es einigen Leuten wirklich schwer fällt derartige Kontaktfindungsseiten (Den Begriff finde ich passender) als das Mittel zu sehen das sie darstellen.

Man kann prima Personen in der Nähe darüber vorfiltern und mit ihnen ein Treffen vereinbaren. Was dann daraus wird sollte man auf KEINEN FALL vorher planen, das geht eigentlich immer schief.

Ich schreibe das aus bitterer Erfahrung, weil ich etliche Personen aus meiner sozialen Umgebung kenne die das nach dutzendfacher, schlechter Erfahrung offensichtlich noch immer nicht verstanden haben.

Sehr beliebt ist also immer noch die Unsitte jemandem seine Liebe zu gestehen den man noch nie getroffen hat.

Aus diesen Gründen bin ich stark dafür den irreführenden Begriff "Flirtseite" oder gar "Partnerbörse" nicht zu verwenden. Es geht nicht um Flirt oder Partner. Es geht um neue Kontakte. Es geht darum mit irgendjemandem mal einen Kaffee trinken oder in die Disco zu gehen. Es kann sogar darum gehen in einer neuen Stadt einfach Freunde zu finden.

Wahrscheinlich ist dies auch mit der Grund warum ich mit "normalen" Sozialen Netzwerken und lokalen Seiten erheblich bessere Ergebnisse erziehlt habe als mit Seiten bei denen schon Flirt in der Überschrift stand: Die anderen gehen automatisch auch mit einer anderen, ich würde sogar sagen erheblich gesünderen, Einstellung an die Sache.

Importierte/Alte Kommentare:

#759: 17.Oct.2008 12:10 von fwolf

ehrlich gesagt nutze ich - und offenbar viele andere Leute - verschiedenste Variationen von "Flirtsites" als ganz normale Community und eben zur Kontaktaufnahme, wie schon von dir beschrieben - so z.B. MetalFlirt o.ä.

cu, w0lf.

#760: 17.Oct.2008 01:10 von Dr. Azrael Tod

Ich kann daran auch überhaupt nichts falsches finden ;-)

Geschrieben von: DAT
Vorheriger Artikel
pyChao: Es geht vorwärts!