Ex-Blogger
Ich habe angefangen zu Bloggen, ich habe angefangen komplexe Programme zu schreiben, ich habe angefangen Gedichte zu schreiben, ich habe angefangen Musik zu produzieren, ich habe angefangen komplexe MODs zu erstellen, ich habe sogar angefangen ein Buch zu schreiben.
Nichts davon ist auch nur in die Nähe der Fertigstellung gekommen. OK, es gibt Lieder, Programme und Gedichte von mir.. aber weil ich nicht wirklich daran weitergearbeitet hab sind die so grottenschlecht dass ich das nicht unter "brauchbar" einordnen würde. Ein Problem das ich oft auch bei OpenSource-Projekten und ähnlichem sehe...
Am Anfang hat jemand eine tolle Idee was er mal als neues Programm gebrauchen könnte, solange das Projekt interessant ist erfolgen auch massenweise Verbesserunge die Leute gerne implementiert hätten aber wehe es funktioniert dann irgendwann mal alles was so täglich gebraucht wird und die verbleibenden Verbesserungen sind nur noch Bugfixes oder ähnlich langweilige Dinge.
Nur Projekte die auch nach erreichen dieses Status noch weiterhin aktiv verbessert werden haben auf dauer eine Chance gegen die erheblich disziplinierter erstellten Programme der kommerziellen Konkurrenz zu bestehen.