Zitate aus nem Kabaret

Hoffe mal es stört den Künstler nich, wenn ich sein halbes Programm abschreib... aber der will ja wohl eher ne Botschaft verbreiten, da kann ihm das wohl nur recht sein...
(Außerdem wird er es wohl eh nie bemerken weil kaum wer das hier liest^^)


"Was missbraucht wird muss abgeschafft werden... Sozialleistungen wurden missbraucht -> wurden abgeschafft. Gesundheitswesen wurde missbraucht -> wird abgeschafft. In letzter Zeit hört man viel von Kindesmissbrauch... aber lassen Sie der Regierung einfach noch ein paar Jahre Zeit"

"Die schlechte Ernährung auf Grund der geringeren Höhe der Rente wirkt sich positiv auf die Länge der Rentenzahlung aus"

Die Bundesregierung hat die Tabaksteuer nun doch in 3 Schritten je 33ct Stadt einmal um 1€ erhöht. Ulla Schmidt antwortete auf die Frage wieso dies so erfolgte, wenn die Tabaksteuer doch dazu dienen sollte den Zigarettenkonsum zu verringern und mehr Geld ein zu nehmen wortwörtlich: "Wir wollen das Ausweichverhalten der Raucher vermeiden"
Die CSU hat es dann auf einer Pressekonferenz wenig später offen ausgesprochen: "Wenn wir die Tabaksteuer zu sehr erhöhen verlieren wir Arbeitsplätze in der Zigarettenindustrie."

"Muss es funktionieren oder darf es was von Siemens sein?"

"Sag mir die Wahrheit... Auf den Scheiß ist jeder Mann in seinem Leben nur ein Mal reingefallen"

"3 Monate nach der Bundestagswahl 1990 entdeckte Theo Waigel ein kleines Steuerloch. Knapp 300 Milliarden DM fehlten. Um das auszugleichen hat der Kohl die Mineralölsteuer um 20 Pfennig erhöht und den Soli-Zuschlag erhoben. 4 Jahre Rot-Grüne Ökosteuer machte der Kohl mit einem Wisch. Und parallel dazu hat er die ganzen Schulden gemacht... Die Hälfte der Schulden, die Deutschland heute Probleme machen entstanden in den 16 Jahren Amtszeit Kohl. Und davon wieder die Hälfte nur in den Jahren von 1990 bis 94.
Laut Finanzexperten wurde in diesen 4 Jahren alles Falsch gemacht, was man hätte falsch machen können. Man hat viel zu viele Schulden gemacht und parallel dazu die Sozialsysteme wissentlich ruiniert. Die Renten sind geplündert worden. Wissen Sie wer das vorgeschlagen hat? Wer das Haushaltsloch übersehen hat? Das war der verantwortliche Staatssekretär im Finanzministerium. Der Waigel hat ja im Endeffekt nur alles abgesegnet. Wissen Sie wie dieser Staatssekretär hieß? Köhler, Horst Köhler"

"Wahlen ändern nichts, sonst wären sie verboten" - Kurt Tucholsky

Haben Sie wirklich Probleme mit der Vorstellung Wale oder Delphine ab morgen zu vermissen? Hier in Berlin? Ich bin ganz ehrlich, ich würde nicht mal Elefanten ernsthaft vermissen."

"Der Kanzler hatte es ja mehrmals gesagt... Wir sollen nicht in einen oberflächlichen Antiamerikanismus abgleiten. Aber Meiner ist ja nicht oberflächlich"

"Angela Merkel zitiere ich ja am liebsten Wortwörtlich... Ich hab noch keine bessere Möglichkeit gefunden, diese Frau zu beleidigen. ... Ja, die Merkel sagt Inhaltlich nicht viel, aber wenn sie was sagt, dann ist es auch nichts"

"Moslems... Menschen, die ihre Religion ernst nehmen, für Katholiken unvorstellbar."

"Die Bundeswehr ist dazu da, an der Grenze den Feind so lange aufzuhalten, bis Militär kommt"

"Die Amerikaner können ja heute mit chirurgischer Präzision... Die können keine Maschinen bauen die Zettel zählen... aber die können mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung drum rum abwerfen. Wenn da einer blöd zur Seite springt kann man jetzt nichts machen"

"Ja wie? total vermint? Habt Ihr schon mal Bodenschätze"

"Früher hieß es Helm ab zum Gebet, heute heißt es Hirn ab zur Solidarität"

"Muhamet Ata hat sogar seine GEZ-Gebühren bezahlt... als Student"

"Die alten Menschen in Deutschland haben Angst vor Al'Kaida. An deren Stelle hätte ich Angst vor deutschen Busfahrern, deren Trefferquote liegt wesentlich höher"

"Manche sagen in den Schulen, da rieselt der Putz von den Wänden mit dem Kalk in den Köpfen der Lehrer um die Wette"

"Wenn Sie heute Radio hören bekommen Sie alle 3 Minuten gesagt welchen Sender Sie hören und vor allem warum"

"Werbung in der Schule: Und jeder kann wählen. Schick ich meine Kinder auf die Aldi-Gesamtschule, auf das Beneton-Gymnasium oder auf das Kellogs-Kolleg? Ja, Sie lachen aber Real-Schulen gibt’s schon."

"Man kann nicht einfach Deutscher werden, so blöd muss man geboren sein."

Importierte/Alte Kommentare:

#22: 23.Nov.2008 12:11 von Mazonia.de - Entdecke das Neuland » Blog Archive » Bundespräsident will weltweiten Sozialismus (vermutlich nur aus Versehen)

[...] Journalist ist, was hier aber keinesfalls von Nachteil sein soll, hat es schön zusammengefasst (Text von hier kopiert): “3 Monate nach der Bundestagswahl 1990 entdeckte Theo Waigel ein kleines Steuerloch. Knapp 300 [...]

#23: 08.Jan.2009 11:01 von chriz

Ich vermute, dass das ganze total aus dem zusammenhang gerissen wurde mit ulla schmidt und dem ausweichverhalten. ich find leider keine original interviews, aber es sollte wohl in die richtung gehen, dass raucher nicht auf günstigere und schädlichere selbstgedrehte zigaretten ausweichen sollen.

#24: 08.Jan.2009 11:01 von Dr. Azrael Tod

Ich wäre mir da nicht ganz so sicher wie du es scheinbar bist.. Meine Meinung von Ulla Schmidt ist aber eh nicht gerade die höchste und ehrlich gesagt fällt mir auch beim besten Willen kein sinnvoller Grund ein die Tabaksteuer (deren Sinn es doch sein sollte die Konsumenten durch Preiserhöhung abzuschrecken) nur Schrittweise zu erhöhen, wodurch die Preiserhöhung nicht so sehr auffällt.

#25: 15.Jul.2009 01:07 von jemand

Du hättest wenigstens in der Titelzeile erwähnen können, dass deine Zitate von Volker Pispers stammen!

#26: 15.Jul.2009 01:07 von Dr. Azrael Tod

die meisten stammen durchaus von Pispers.. aber eben nicht alle
folgende fallen mir z.B. gleich auf Anhieb auf die nicht von Pispers stammen:

“Muss es funktionieren oder darf es was von Siemens sein?”
“Wahlen ändern nichts, sonst wären sie verboten”

Geschrieben von: DAT
Vorheriger Artikel
Der Sinn des Lebens