Ausnahmezustand

Posted in Politik with tags rant Pseudoargumente Sprache Frankreich Türkei Putsch Ausnahmezustand -

Momentan der große Aufreger: die Türkei erdreistet sich jetzt auch noch den Ausnahmezustand zu verhängen!!11elf

ZOMG!

Oder um die Zusammenfassung zu zitieren die die ARD Tagesschau dazu eingeblendet hat:

Ausnahmezustand in Frankreich

Ups! Mein Fehler! Das war wohl das falsche Bild.

Das Bild war natürlich zum Ausnahmezustand in Frankreich, welcher diese Woche mal wieder verlängert wurde. Oh, gar nicht mitbekommen?

Ja, die Franzosen müssen diese “Ausnahme” alle 6 Monate verlängern, darum läuft das im Hintergrund ab und zu mal wieder durch. Da es aber nichts neues ist, braucht man sich ja nicht mehr aufregen.

Jetzt jedenfalls das Bild zur Türkei…

Ausnahmezustand in der Türkei

Böse Türkei! Schäm’ dich! Aus!

Frankreich hatte wenigstens wichtige Gründe (der Anschlag in Nizza am 14. Juli 2016 kam gerade recht zeitlich passend), da gibt es Terroristen die irrsinnige 84 Menschen getötet und mehr als 300 verletzt haben. Während die Türkei nur so ein albernes Feigenblatt von wegen “wir hatten da mal einen Putschversuch” vor sich hält (also ernsthaft.. 308 Tote, darunter 145 Zivilisten - ist doch lächerlich!).

And now to something completely different…

Geschrieben von DrAzraelTod