Toplist + Rückfall: Chrono Trigger

Wie bereits gestern Abend auf Friendfeed bemerkt habe ich verspätet festgestellt dass sich jemand die Mühe gemacht hat das SNES-Spiel Chrono Trigger auf deutsch zu übersetzen.

Das Spiel zählt wohl mit zu den größten (und steht nicht umsonst auf Platz1 meiner SNES-Hitliste) Zeitfressern meiner Jugend und hat schon so manchen verzockten Tag verursacht.Ich habe es bestimmt schon 10-20x komplett durchgespielt und kenne die meisten Dialoge auswändig. Die Übersetzung bot nun einen neuen Grund  nochmal die Geschichte durchzuspielen. Es muss ja jemand kontrollieren ob das auch alles richtig ist. *rausred*

Bereits Gestern wollte ich nur mal kurz nachsehen wie sich die Texte so "anfühlen"... nach reichlich einer Stunde hab ichs dann wieder geschafft den Controler aus der Hand zu legen. -.-

Ihr könnt euch also schonmal darauf einrichten dass ich in nächster Zeit auch nicht mehr poste als in den letzten Wochen. Bereits jetzt habe ich viele meiner Projekte sträflich vernachlässigt. (Z.B. an pyChao hab ich auch schon lange nichts mehr gemacht.)

Es gibt wirklich nur sehr wenige Spiele die ich als derartig Suchterzeugend empfunden habe, hier eine kleine Zusammenfassung derer die mir auf Anhieb einfallen:


  1. Chrono Trigger

  2. Fallout 2

  3. The Eldar Scrolls - Morrowind

  4. Zelda - A Link to the Past

  5. Fallout 1

  6. Zelda - Occarina of Time

  7. The Eldar Scrolls - Oblivion

  8. Need for Speed (kombinierter Zeitaufwand für 2SE,Hot Pursuit1/2 und Underground)

  9. beliebiges Spiel der Pokemon-Reihe für Gameboy (peinlich aber gut)

  10. Kirby's Dream Land 2

Importierte/Alte Kommentare:

#982: 09.Dec.2008 05:12 von striker

Schließe mich bei den Fallouts und Elder Scrolls voll und ganz an.
Zelda konnte ich nie wirklich etwas abgewinnen, außer diesem einen Teil für den GB. Weiß leider nicht mehr wie der hieß xD

Irgendwo würde ich auch noch Baldur's Gate 1 und 2 einfügen - epische Story, interessante Charaktere und auch wegen D&D (auch wenns viele für zu kompliziert halten mögen).

#983: 09.Dec.2008 05:12 von Dr. Azrael Tod

Für GB gabs mehrere Teile, von daher wirds schwer was dazu zu sagen g

Baldurs Gate lief irgendwie komplett an mir vorbei, für sowas wäre hier eher Toranor zuständig.

Ich bemerk gerade, ich hab NWN komplett vergessen... das kommt wohl irgendwo zwischen Fallout und Zelda - A Link To The Past.

#984: 09.Dec.2008 05:12 von striker

NWN war zwar auch gut, aber als inoffizieller Nachfolger von BG2 eher bescheiden, zumindest was die Spieltiefe angeht. Ich sehe da dringenden Nachholbedarf xD

Btw: "Link's Awakening" wars, hab mal ein bisschen gekramt : )

#985: 09.Dec.2008 06:12 von Dr. Azrael Tod

Links Awakening hab ich damals mit einigen Jahren Verspätung aufm Jornada PPC-Emuliert und jedes mal wieder abgekotzt weil die Kiste nur max. 2 gleichzeitig gedrückte Tasten realisiert hat... inkl. Richtungstasten.
Wenn man also nach Rechts-Oben gelaufen ist, konnte man nicht zuschlagen... Aber die reine Grundidee ein Gameboy-großes Gerät mit einem Gameboy-Emulator zu kombinieren hat mich derartig fasziniert..^^
(Auf die gleiche Art wurden übrigens die Pokemon-Teile abgehandelt)

#986: 17.Dec.2008 12:12 von Radically Trigger-Happy « G33KY^2 - The Nerd Strikes Back

[...] Trigger betrifft für relativ bewandert gehalten und ich hab auch gerade erst zugegeben dass meine Sucht nach Chrono Trigger wieder ausgebrochen ist… doch was muss ich jetzt erst, etwas umständlich über ein Comic, [...]

Geschrieben von Dr. Azrael Tod
Later article
iBashing