Verspieltes: OpenArena
Am Wochenende habe ich mich seit sehr langer Zeit mal wieder etwas ausgiebiger mit PC-Spielen beschäfftigt. Genauer gesagt mit einem: dem Q3A-Abkömmling OpenArena über den ich ja bereits berichtet hatte.
Weil einfaches Zocken ohne Technikfriemeleien aber keinen Spaß macht, hab ich gestern Abend mal noch schnell einen kleinen Server aufgesetzt.Zu erreichen ist dieser über home.g33ky.de, auf dem Openarena-UDP-Standardport (27960). Das Ganze läuft wie so oft nur auf einer alten Kiste hinter meinem DSL-Anschluss, erwartet daher bitte keine sonderlich tolle Performance. (Zeitweise, totale Unspielbarkeit wenn ich mal wieder per Torrent ein paar Linux-CDs runterlade wird wohl häufiger vorkommen.)
Es handelt sich aber wie gesagt auch nur um ein kurzes Funprojekt.
Derzeit läuft die (aktuelle) Version 0.8.1, die Konfig ist noch sehr rudimentär und viel mehr als die Standardkarten auf Loop zu stellen und 4 Bots zum Spielplan hinzuzufügen hab ich noch nicht gemacht.
Im Laufe des Tages werde ich wohl noch aktuelle debs runterladen und so die Version etwas besser ins System (und vor allem in die Paketverwaltung) einbinden. Evtl. wird heute Abend dann auch nochmal etwas an den Einstellungen geschraubt, Vorschläge sind wie immer willkommen.
Importierte/Alte Kommentare:
#873: 03.Nov.2008 01:11 von Dr. Azrael Tod
vergesst das mit den Paketen, es gibt nur 0.8.0, ich hab keine Lust nach der Install dann doch erst noch mit Patches rumzuspielen
Da lieber lass ich die 0.8.1 ohne Eintrag in Apt rumliegen
#874: 03.Nov.2008 03:11 von Dr. Azrael Tod
Update: Details zum aktuellen Status gibts bei dpmaster.deathmask.net