Festplatte 'putt!

with tags G33KY.de Hardware PC Technik -

Die Festplatte des Rechners, der hinter G33KY.de steht, wirft gerade ziemlich die Hufe hoch (wie ich ja eigentlich schon vor Wochen mal festgestellt hatte).
Blöderweise wird die Seite also demnäxt erstmal wieder offline sein, optimistische Schätzungen sagen 1-2h, pessimistische sagen "wieder online gehen? MUHAHAHAHAHHAHAHA! ILLUSIONEN!".

Jedenfalls werde ich heute abend wohl erstmal die Kiste runterfahren und mal wieder nach defekten Sektoren suchen lassen. Zwischenzeitlich geht an alle Leute da draußen mal noch die Frage ob denn irgendwer eine billige und vor allem leise 2,5"-Festplatte kennt, die ich mir irgendwo bestellen könnte.
Anforderungen sind eigentlich recht einfach: Sie muss nicht viel Daten fassen (momentan sind hier >20GB belegt, etwas größer wäre allerdings schon schön), sie muss nicht sonderlich schnell sein, sie muss nur funktionieren und nicht sonderlich viel Lärm erzeugen (Gerät steht nebenbei als Mediacenter mit rum).

Sow.. ich verabscheu mich!

Importierte/Alte Kommentare:

#1414: 06.Jul.2010 11:07 von Dr. Azrael Tod

Bisher ists noch ohne große Offline-Zeiten abgegangen (wenn man mal von 1-2h absieht, als ich letzten Freitag die defekten Sektoren mal wieder gesammelt und markiert hab) und ich schätze mal dass in 2-3 tagen die neue Platte eintrifft.
Normalerweise würde ich am WE mal ne große Wechsel-Aktion machen, mit neu aufgespieltem OS und so, aber da ich das schon verplant bin, sieht es damit irgendwie nicht so rosig aus.

Mal sehen was das noch alles wird...

#1417: 08.Jul.2010 11:07 von Dr. Azrael Tod

so, neue Festplatte ist da.. jetzt muss ich sie nur noch einbauen...

Geschrieben von Dr. Azrael Tod