Ich hab gerade meinen inneren Reichsparteitag

with tags Säue durchs Dorf treiben -

In der "Blogosphäre", dieser komischen Ansammlung von Internetnutzern, die sich unglaublich gerne für etwas besseres hält haben sie sie gerne, die Säue die sie durchs Dorf treiben. Nur damit wir als normale Menschen es wissen, scheint es der pantoffelpunk auf den Punkt bringen zu wollen:


Nazis, Rechte, Hooligans, Marktextremisten, Konservative, Liberale und Ihr, die Ihr Euch politisch in der sogenannten Mitte wähnt:
Immer wieder lese ich von Euch den Vorwurf, dass wir Linke, Kriegsgegner, Pazifisten, Vegetarier, Veganer, Feministinnen, St. Pauli-Fans, Atomkraftgegner, Antifaschisten – also kurz: wir Gutmenschen – uns Euch moralisch überlegen fühlen und das in Diskussionen spürbar zum Ausdruck bringen würden.


Das kommt, weil das so ist.

Und diese Überlegenheit bekommt das ZDF nun zu spüren! Mit voller Härte. Denn wenn eine Moderatorin live vor der Fußballnation sagt "Das war für ihn ein innerer Reichsparteitag", dann muss da eine Sau durchs Dorf getrieben werden, die so groß ist wie mindestens fünf Merkels. Das ist echt un-fass-bar. Behaltet eure bescheuerten Überlegenheitsphantasien am besten für euch. Ich bin manchmal echt froh so wenig im Internet unterwegs zu sein und twitter garnicht zu besuchen, denn mein Lieblingszitat zu derlei Vorgängen ist ja eigentlich:


Natürlich darf man denken und sagen was man will. Aber man muss es auch nicht immer jedem Mitteilen.

Und zum Glück habe ich nicht nur Meinungsfreiheit sondern auch die Freiheit mir die Meinung anderer nicht anhören zu müssen. In diesem Sinne.

P.S. Ja auch ihr bei fixmbr seid ganz besonders gemeint, aber es darf sich jeder angesprochen fühlen der entweder auf einen Herdenimpuls folgend hinter der Masse hinterhergaloppiert oder meint selber so ein Strohfeuer anzünden zu müssen.

Importierte/Alte Kommentare:

#1385: 14.Jun.2010 11:06 von Dr. Azrael Tod

"Das kommt, weil das so ist."

UND DAS MIT RECHT! (btw: "weil dem so ist"?)

Geschrieben von profmakx