Schrott setzt sich durch

with tags PC Quählkot Softwareschrott Säue durchs Dorf treiben -

Ich habe es gewusst. Und jetzt habe ich es auch zum ersten mal bewusst direkt vor meinen Augen gesehen und gelesen. Jeder kennt es wenn er mit Computern umgehen muss: Gut genug ist gut genug und "works for me" und "macht den Job" erst recht, auch wenns den Job nicht richtig macht, und am besten billig kurz:



Schrott setzt sich durch

Und obwohl mans immer geahnt hat und es vielleicht nicht wahrhaben wollte, es ist so. Leute mühen sich mit Word ab, seit Jahrzehnten. Und Windows, und MacOS, Intel Prozessoren, C, C++, Perl, Eclipse, PHP die Liste könnte endlos weitergehen. Und passen sich an. Es macht den Job ja "gut genug". Das man es einfacher, komfortabler, toller haben könnte, wenn ein paar Leute nur ausm Quark kämen und nicht für "gut genug" arbeiten würden. Überall palavert man von Exzellenz und Aussergewöhnlichem. So ein Humbug. Das bestenfalls durchschnittliche, das "gut genug" ist gut genug. Wundert sich da jemand noch über irgendwas? Ich wunder mich ja schon lange nicht mehr.

Ich werde niemals aufhören auf der "gut genug" Einstellung rumzuhacken. Ich als Akademiker, der immer nur die Theorie vor Augen hat und erst lernen muss, wie böse diese Sagenumwobene "Echte Welt" ist.

(gesehen: hier auch in den Kommentaren.)

Importierte/Alte Kommentare:

#1505: 15.Nov.2010 07:11 von Bernd

http://it.toolbox.com/blogs/database-soup/what-we-should-be-learning-from-mysql-part-1-42539

  • #1506: 16.Nov.2010 08:11 von profmakx

    Wenn du uns jetzt noch erklärst, was du uns mitteilen möchtest? Das ich doch bitte nett zu den Leuten sein soll?

    • #1507: 16.Nov.2010 09:11 von Dr. Azrael Tod

      Sei doch mal nett zu den leuten!
      Nicht jeder kann was dafür dass er als Kind zu oft auf den Kopf fallen gelassen wurde...

#1525: 16.Jan.2011 07:01 von Anonym

so ein Schrott hab ich ja noch nie gelesen

Geschrieben von profmakx