TeleColumbus bei anderen

with tags Technik Telefon Zwickau -

Unsere WG war offensichtlich kein Einzelfall, andere (mehr oder weniger freiwillige) "Kunden" von TC/EWT hatten mindestens genauso interessante Erfahrungen mit diesem Ausbund an Unseriösität.

Markus hat mich gerade per Kommentar auf einen sehr schönen Artikel (etwas länger) von sich selbst hingewiesen, der seine Leidensgeschichte haarklein erzählt. Das ganze ist dringend lesenswert und wer auch immer die wahnwitzige Idee hat bei diesem Unternehmen etwas zu kaufen dem sei hier noch einmal davon abgeraten.

Für mich selbst hoffe ich dass meine providermäßige Irrfahrt bald vorbei ist. Nach den Problemen mit TeleColumbus und Alice hat Freenet jetzt angekündigt dass wir am 26. wieder Internet haben werden.

Dann läuft hoffentlich auch mein lokaler Server wieder.

Importierte/Alte Kommentare:

#581: 23.Sep.2008 12:09 von Markus Walther

vielen dank für die verlinkung und viel erfolg mit dem neuen provider. ich selbst bin versatel-kunde und hatte (außer anfangs ^^) noch keine probleme.

Markus

#582: 23.Sep.2008 01:09 von Dr. Azrael Tod

gern geschehen... :-)
Mal sehen ob ich wirklich ab Freitag wieder Internet habe.. es tut auf jeden Fall langsam not.

#583: 23.Sep.2008 01:09 von Markus Walther

Nachtrag zur professionalität von TC (habe gerade auch als kommentar in meinem blog geschrieben):
Traurigerweise scheint Telecolumbus gerade alle lokalen Kabelanbieter Deutschlands zu fressen, zumindest sehe ich in immer mehr Städten TeleColumbus-Logos.

Übrigens stand vor ein paar Wochen ein Telecolumbus-Vertreter vor meinem Haus (an der Aufschrift am Pullover erkannt) und erweckte ehr den Eindruck eines Obdachlosen denn eines Digital-TV-Klinkenputzers (lange ungeplegte Haare, >10-Tage-Bart, alte Jeans, insgesamt ingepflegtes Äußeres). In Anbetracht solcher Vertreter kann man nur hoffen, dass weniger Leute Auf soetwas hereinfallen...

ABER: Er füllte VOR DEM HAUS auf einer Holzbank einen Vertrag mit einem Kunden aus UND rauchte nebenbei noch zufrieden eine Zigarette... Was sind denn das für Zustände?

#584: 23.Sep.2008 01:09 von Dr. Azrael Tod

Alle eher weniger...
Es scheint sich ein Bipolares System aus Telecolumbus und KabelDeutschland zu bilden. Das macht natürlich Preisabsprachen und ähnliches viel einfacher, man muss nichmehr so viele Gruppen koordinieren. g

Egal ob das dann wirklich stattfindet... für den Kunden ist diese Reduktion auf wenige große Anbieter SICHER nicht positiv.

#585: 23.Sep.2008 01:09 von Markus Walther

simmt. bei meiner mutter wurden die preise schon angehoben (im zuge der anbieterumstellung auf telecolumbus).

immerhin hat sie mehr sender als ich was ich auch recht frech finde... sie bekommt z.b. einen dritten musiksender und dmax und ich nicht -.-

Geschrieben von Dr. Azrael Tod
Later article
Feiertag