Man will es kaum glauben...

...wenn man durch Zwickau fährt, dass an der hiesigen Hochschule Verkehrsleittechnik gelehrt wird. Daran habe ich mich aber schon gewöhnt. Nur, was mir eben unter die Finger gekommen ist,  haut die Miez an Bohm (osterländ.: Baum): Die evaluierung der Module.

Erstens:

Pro Student/in und Kurs und Matrikel und Jahr eine Mail. Kann man eleganter lösen, muss man aber nicht. Wozu gibt es denn Spamfilter ?! Der witz sind die Textfelder wo man Fliesstext reinschreiben muss. Wer bitte liesst das alles ?

Zweitens:

Während des Semesters habe ich nen Vortrag ausgearbeitet, in dessen Verlauf ich auch über den Dr.-Fox-Effekt gesprochen habe. In diesem Vortrag habe ich auch deutlich gemacht wie unsinnig so eine Evaluierung ist. Aber solche Erkenntnisse kann man ja ignorieren.

Drittens:

Ich zitiere: "Wenn Sie noch auf weitere Aspekte hinweisen möchten, die bisher noch nicht angesprochen wurden, haben Sie hier die Möglichkeit, diese stichwortartig zu notieren." ich kann nicht, ich muss. Super Option.

Viertens:

Eine Seite des Fragebogens besteht aus einem einzigen Feld, das aber mehrmals wiederholt wird. Sinnig. Achja: man musss natürlich auch die gleiche Frage mehrmals beantworten.

Fünftens:

Der riesige "Zurück"-Button funktioniert leider nicht.

Und ja, in Zwickau wird Informatik gelehrt. Man mag es nicht glauben.

Importierte/Alte Kommentare:

#168: 11.Jun.2008 06:06 von Dr. Azrael Tod

Nein, man will es wirklich nicht glauben...
übrigens schreibe ich diese Antwort gerade von einem der Terminals zur "Bibliotheksrecherche" an selbiger FH. Man sollte meinen dass eine FH an der Informatik gelehrt wird bessere Möglichkeiten zum sperren ungewollter Seiten einfallen...
Alles was hier gemacht wurde, ist die Adresszeile zu verstecken und die Startseite auf die Hauptseite der FH zu legen. -.-
Warum kann man nicht einfach diese Rechner im Proxy sperren wenn sie auf keine Seite von außerhalb gehen sollen? Ist es wirklich so schwer vorstellbar dass jemand z.B. irgendwo auf der Seite der FH einen Link auf z.B. google findet?

Geschrieben von: DAT
Vorheriger Artikel
Medikamente für Informatiker
Nächster Artikel
RB/RE/IRE-Bordradio