Suchtreffer auf G33KY^2

with tags G33KY.de Technik -

Viele Leute kommen auf der Suche nach seltsamen Dingen von Google, Yahoo oder ähnlichen Seiten zu uns. Dies soll mal ein Versuch sein ihnen die richtige Adresse zu nennen oder zumindest einen bösartigen Kommentar dazu abzugeben. (Man tut ja alles um zu helfen.)

ascii-zeichen-figurenDieser Suchtreffer bezieht sich wohl auf meinen Artikel über ASCII-Art. Um es mal kurz auf einen Link zu reduzieren: versuch mal JavE
jabber client qtDas ist einfach, da könnte ich z.B. Psi empfehlen. Alternativ gäbe es da aber auch noch andere.
battletech atlas iiEin wirklich schöner Mech... ich hätte ein Gedicht dazu im Angebot.
rachermaadDas ist sone Art Klitscher... *g*
ein sehr einfaches, erzgebirgisches Kartoffelgericht
jornada skypeDas wird etwas schwierig, Skype gibt es zwar für PocketPC, aber leider nicht für Hitachi-SH3-CPUs compiliert. Das könnte daran liegen dass SH3 schon seit etlichen Jahren nicht mehr für PPCs unterstützt wird.
politische webcomicsWirklich rein-politisch gibt es wohl nichts, aber z.B. bei PHD gehts oft um Bildungspolitik, bei DaBeaver gehts oft um Umweltpolitik, Geek And Poke, Joy of Tech,XKCD, LICD, Flix und selbst Jojo können auch manchmal politisch werden (grob absteigend geordnet)
Wem das nicht reicht, dem empfehle ich meinen Webcomic-Newsfeed in dem ich diese und viele andere sortiere/sammel.
python schneller als javaDas ist ne blöde Frage/Aussage/wasauchimmer... Man kann das wirklich nur sehr schlecht vergleichen und sollte es auch nicht tun. Aber mal von den Einsatzgebieten der Sprachen her betrachtet, vermute ich mal dass Python bei vielen kleinen Anwendungen die sich nicht oft wiederholen evtl. die Nase vorn haben könnte. Aber wie gesagt.. bitte keine Äpfel und Orangen vergleichen.
rox-filerRox ist ein sehr schöner, schneller Filemanager/Desktop. Ich selbst verwende ihn auf meinem Notebook mit FVWM-Chrystal und erhalte so ein durchaus verwendbares System das selbst auf meinem Uraltgerät noch schön schnell läuft.
mcabber jingleMUHAHAHAHA! Der Witz war gut! mcabber mag für einen Jabber-Client auf Konsolenbasis besser sein als die meisten vergleichbaren Projekte, aber ich wüsste nicht dass auch nur geplant wäre libjingle für IRGENDEINE Funktion zu unterstützen. Wenn man also via Jabber einen Audiochat aufbauen will muss man wohl auch die nächsten paar Monate noch auf einen grafischen Client zurückgreifen. (Und selbst dafür muss man erstmal einen finden der das kann.)
der immense usus exterritorialer vokabelnVollständig lautet der Text: "Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!" Jetzt fragt mich bloß nicht woher der im Original mal stammt!
cinemizer laptop arbeitenSchön wärs ja.. aber erstens ist die Auflösung beim Cinemizer mit 640x480 nicht wirklich zum Arbeiten geeignet und zweitens kann man das seltsame Ding nur unter sehr großen Schmerzen mit etwas anderem verwenden als einem IPod.

Das soll dann auch erstmal für heute reichen, evtl. setze ich das bei Gelegenheit ja mal fort.

Importierte/Alte Kommentare:

#706: 04.Oct.2008 10:10 von fwolf

zwecks ASCII: räusper Profis würden TheDraw oder ACiDDraw benutzen.

cu, w0lf.

#707: 04.Oct.2008 10:10 von Dr. Azrael Tod

sicher.. aber Profis würden nicht danach suchen müssen vermut
Und so rein von den Funktionen her würde ich JavE als das umfangreichere Programm ansehen. Daher denke ich mal dass jemand, dem der Ruf des Programmes egal ist eher JavE als TheDraw oder ACiDDraw verwenden will. ;-)

#708: 06.Oct.2008 12:10 von waynebusdriver

Ich glaube, du meintest das Gedicht hier?
/2006/07/13/atlas-battletech/

Da ist ja ein moderner Goethe an dir(?) verloren gegangen :D

#709: 06.Oct.2008 12:10 von Dr. Azrael Tod

whoops... da ist ein Link wohl etwas defekt.
Genau die Unterseite meinte ich, danke für den Hinweis.

#710: 07.Oct.2008 09:10 von Markus

Jaaa, gelegentlich schmunzle ich auch wenn ich sehe, wie die leute auf meine homepage gefunden haben. manchmal entdecke ich da begriffe von deren existenz ich selbst noch nicht wusste :-)

Geschrieben von Dr. Azrael Tod
Older article
Homeservergehäuse#4