Kochen für Informatiker... Einführung

with tags kochen maueralt -

Ab und zu bin selbst ich noch auf materielle Nahrung angewiesen. (Ich vermute es liegt daran, dass die Elektro-Magnetische Strahlung meines PCs nicht stark genug ist um mich allein davon zu ernähren... verdammte TFTs^^) Wenn mich nun also mal wieder dazu gezwungen sehe aus Schwäche den Computer zu verlassen und mich dem ungewohntem Terrain "Küche" zu nähern.
Was dann folgt ist meist nichts für schwache Nerven... Aus dem knappen Inventory meines Kühlschrankes suche ich mir Wahllos die wirrsten Zutaten zusammen, die auch nur annähernd genug Energie für die nächsten Tage enthalten könnten und mische sie unter Zuführung von E_therm zu seltsamm riechenden Massen (Allein für die Auswahl der Zutaten müsste ich eigentlich schon mit Alchemie einen Level aufsteigen^^) Auch die mangelhaften Utensilien tragen nicht gerade positiv zu dem Ergebniss bei (Errinert mich daran, mir demnächst einen neuen Level "Experte" Destilierkolben zu organisieren)
Meist erstelle ich mit viel Rauch- und Geruchsentwicklung eine unförmige Masse in den seltsammsten Farben. (Wegen dem Rauch ist der Feuermelder in der Küche dank diverser schlechter Erfahrungen schon ohne Strom... wären wir bei den Sims könnte mein Mitbewohner demnächst eine Urne in seinem Schrank plazieren. *g*)
Manchmal jedoch geschieht mit viel göttlicher Unterstützung (an dieser Stelle möchte ich Eris/Diskordia danken) ein Wunder und das was sich am Ende in meinem Kochgeschirr befindet kann sogar gegessen werden ohne befürchten zu müssen sich wenige Sekunden nach Genuss (oder gar schon zuvor dank Geruch/Aussehen) mit schweren Vergiftungserscheinungen aufdem Boden windend wieder zu finden. (oder auch gleich nur noch ruhig da zu liegen)
Manche dieser Mischungen scheinen sogar reproduzierbar gut zu schmecken und da mir dies meist erheblich lieber ist als die Giftbrühe, die sonst so meine Töpfe zerfrisst (von den seltenen Ausnahmen, in denen ich mir unliebsamme Gäste bewirten darf mal abgesehen, eigentlich immer), habe ich beschlossen die Algorithmen dafür in Pseudocode zu notieren.

Da ich befürchte, es könnten noch andere meine unglaubliche Geschicklichkeit auf diesem Gebiet teilen und ich ungern bei jemandem derartigem mitessen möchte (auch wenn ich scheinbar bereits eine Giftimunität von mindestens +120 zu haben scheine) habe ich beschlossen diese Algorithmen unter OpenSource zu veröffentlichen... (Leider habe ich keine Passende Lizens gefunden... macht einfach damit, was auch immer ihr wollt. Um damit Geld oder Anerkennung zu verdienen ist das Zeug eh zu schlecht)

Geschrieben von Dr. Azrael Tod