I Sexually Identify as an Attack Helicopter

Posted in Sprache with tags Sprache Politik Aktionismus YouTube Datensammelwut genderquatsch political-correctness privacy privatsphäre pseudoargumente rant sprache -

Ein schönes Meme haben wir da

Fefe hat letztens folgendes Video verlinkt:

Die dort aufgeworfene Frage ist in etwa:

Warum sollte man es nicht in Frage stellen wenn jemand sich als Männlich/Weiblich sieht, wenn wir das bei anderen Eigenschaften (Nationalität, Körpergröße, Alter) doch auch ganz klar bezweifeln würden.

Und die Antwort ist natürlich so einfach, wie irgend’ möglich:

Du kannst natürlich behaupten 8m groß oder eine Katze zu sein, da gibt es überhaupt keinen Unterschied zur Behauptung dass du ein Mann wärst, obwohl du klar nach Frau aussiehst.

Der Unterschied liegt nur darin ob ich dir jetzt glaube oder nicht.

Es ist erstmal eine Behauptung. Die kann ich hinnehmen, anzweifeln oder dich dafür auslachen. Das ist mir überlassen.

Bei der Behauptung einer unrealistischen Körpergröße ist halt offensichtlich dass die Behauptung schlicht falsch ist. Das wird meine Reaktion beeinflussen.

Je glaubwürdiger deine Behauptung, desto eher muss ich mit sozialen Folgen rechnen wenn ich dich z.B. Auslache.

Wenn du dich für eine Katze hältst, bleiben ja fast nur noch die Möglichkeiten dass du das nicht ernst meinst oder lügst, du geistig irgendwie gestört bist oder ich gerade ordentlich Drogen eingeworfen habe. Für die nicht-eingeweihten: Katzen reden üblicherweise nicht.

Aber Geschlecht ist doch offensichtlich!

Denn alles was einen Rock trägt ist weiblich, alles was Hosen anhat ist männlich! Wissen wir schon seit dem Kindergarten, also muss es so stimmen!

Schotten? Ach geh’ mir weg mit diesen Perversen!

Die Behauptung männlich zu sein, ist für mich halt schwerer zu überprüfen als die über deine Körpergröße.

Klar kann ich das optisch an deiner Erscheinung festmachen, aber das ist halt eben keine klare Grenze und fast beliebig manipulierbar.

Während der Manipulation bei Körpergröße relativ harte Grenzen gesetzt sind (z.B. Plateauschuhe oder operative Beinverlängerung), geht bei Geschlechtsmerkmalen von Kleidung, über Brustimplantate bis hin zu Operationen an Stimmbändern recht viel. Und da decken wir gerade mal die optisch wahrnehmbaren Merkmale ab.

Und es existieren nunmal Personen deren Gene nicht zu ihren Geschlechtsmerkmalen passen, die gar für bestimmte Körperteile andere Gene haben), Merkmale von beiden Geschlechtern aufweisen oder sich einfach nur im falschen Körper fühlen und dies vlt. sogar medizinisch anpassen lassen

Bedeutet das dass die Aussage “Ich bin ein Mann.” richtig sein muss? Natürlich nicht. Du kannst trotzdem einfach gelogen haben oder trollen wollen.

Es bedeutet halt nur dass es für mich einfacher ist diese Behauptung hinzunehmen als sie wirklich zu überprüfen.

Und wenn wir schon dort sind, sind wir schnell an dem Punkt wo es einfach höflicher ist jemanden unhinterfragt als “Er” anzusprechen, statt zu fragen ob man denn seinen Penis und Blutproben sehen kann.

Im Gegensatz zu “bin ich größer als 2m?” ist es nicht mal eine Frage die man klar mit Ja oder Nein beantworten kann. Die Antwort kann auch aus einer 5-Seitigen Abhandlung über deine persönlichen Befindlichkeiten und körperliche/geistige Störungen bestehen. Wenn mir mal so wichtig ist was zwischen deinen Beinen ist dass ich mir sowas durchlese, wäre die Gegenfrage “Warum willst du das eigentlich wissen?” ziemlich angebracht.

Aber was wenn da jemand lügt?

Dann ist es halt falsch? Und? Tut mir das jetzt weh?

Ich kann mir ja nicht viel vorstellen was man damit bösartiges anstellen können sollte. Mal einen Blick in der Männerumkleide auf nen Penis erhaschen? Da gäb’s einfacheres um sowas zu sehen. Das Internet hilft dir bestimmt!

Auch wüsste ich heute keine einzige Umkliede mehr in der ich fremde komplett nackt sehen können würde. Vlt. an der neben dem nächsten FKK-Strand…

Um unterschiedliche Behandlung kann es ja kaum gehen? Wir haben doch “Gleichberechtigung”, oder?

Und warum ist das Video eigentlich interessant?

Für mich ist das mal wieder eines dieser Internetz-Themen wo Leute über Dinge lachen die sie nicht verstanden haben und die mit etwas Mitdenken und die auf “sei’ halt kein Arschloch!” vollumfänglich lösbar wären.

Blöderweise ist “Mitdenken” wirklich nicht die Stärke der meisten Menschen und wir sind eine Spezies der Arschlöcher. Darum wimmelt es überall von Formularen die keine Möglichkeit außer Männlich/Weiblich zulassen, nicht mal ein zum Datenschutz zuträglichere “keine Angabe”.

Da kann ich mir durchaus vorstellen dass Betroffene da Probleme haben. Warum dann nicht mal darüber reden dass das Thema komplexer als ein Boolean-Wert ist? Warum nicht etwas Aufmerksamkeit dafür generieren dass die Frage in den meisten Fällen eh irrelevant sein sollte?

Also klar, meine Frau interssiert bestimmt ob ich einen Penis habe, aber ich sehe nicht warum z.B. ein Bestellformular für einen Mietwagen dafür ein Feld hat. Ich benutze meistens meine Hände zum Steuern des Fahrzeugs.

Wobei afair kaum noch Formulare andere Dinge als “Anrede” abfragen… im Gegensatz zur Internet-Wahrnehmung scheint die Realität da ja den wütenden Mob längst überholt zu haben.

Wer mit einem Penis geboren wurde, bleibt auch immer ein Mann

Dann gibt es noch die Leute die völlig wirren Scheiß reden. Wie wir ja bereits festgestellt haben, gibt es Leute die halt nicht klar ins Raster passen oder denen einfach (noch) nicht klar ist wo sie da reinpassen sollen.

Wenn deren Status sich ändert, sollte man natürlich anerkennen dass dem so ist.

Wenn also z.B. jemand sein Geschlecht operativ anpassen lassen hat, dann ist die Behauptung dass sich da nichts geändert habe mindestens genauso albern wie wenn die Frau im Video sich die Beine operativ um 50cm verlängern lässt und man noch immer behauptet sie wäre keine 2m groß, weil sie ja anders geboren wurde.

Das kannst du schon machen, aber dann bist du halt ein Idiot und Arschloch.

PS: Nationalität

Der Punkt mit “Ich bin Japaner” muss dann auch nochmal sein. Das ist analog zum Geschlecht auch schwer nachprüfbar.

Woran macht man das jetzt fest? Hautfarbe, Haarfarbe, Augenform, gesprochene Sprache? Und wenn das nicht passt, ist das falsch?

Oder gehen wir nach juristischer Staatszugehörigkeit? Da könnte die Frau durchaus recht haben. Ich müsste den Pass kontrollieren um das Gegenteil zu belegen, aber dafür wär’ mir die Aussage wieder nicht wichtig genug.

Geschrieben von DrAzraelTod
Older article
Mindesthohn