Opa-ma!

Am 4. und 5. Juni soll ja nun der Amerikanische Obermufti nach Dresden eingewandert kommen und da es dafür natürlich viele Vorbereitungen, Sicherheitsmaßnahmen und repressive Maßnahmen zu treffen gibt, hat die Stadt Dresden nun eine komplette Webseite zum Besuch angelegt.
Darauf finden sich so tolle Sachen wie der Standort und die Erreichbarkeit eines Infomobiles oder einer Mitmachecke, in der man Fotos veröffentlichen kann, auf denen zu sehen ist wie toll man sich auf den Besuch des Vertreters der tollsten Nation unseres Planeten, der Quelle der Demokatie und des Lichtbringerlandes der Zivilisation... äh... wo war ich? Achja.. jedenfalls kann man Bilder veröffentlichen auf denen man zeigt wie man sich freut.

Auch wahnsinnig toll finde ich die Bastelecke, in der gezeigt wird wie man mit einem Farbdrucker, Schere und Leim sehr schnell und mit wenig aufwand die tollsten Winkelemente bauen kann und wie man schöne Wimpelketten erstellt. Passende PDF-Vorlagen gibt es dort natürlich auch gleich zum Download.
Ich finde auch den Begriff Winkelement sehr schön gewählt, da sieht man doch gleich dass sich unser System ganz drastisch gewandelt hat... früher mussten noch alle auf die Straße gehen und organisiert für Leute winken von deren Politik sie eigentlich nichts gehalten haben, heute haben wir die Wahl, dafür sind die meisten eh schon zu verblöded um auch nur noch eine Fahne selbst zu wedeln (zumindest wenn man mal von der alkoholischen absieht).
Diese Leute werden aber zum Glück durch Mitläufer und anderes Gesocks mehr als ausgeglichen.
Versteht mich nicht falsch! Obama ist sicher ein besserer Präsident als es viele seiner Vorläufer waren und sicher um längen besser als McCain oder gar seine Hockeymom jemals gewesen wären. Und natürlich schlägt er auch seinen direkten Vorgänger um etliche Längen (Wobei dieser eigentlich wahnsinnig viel für die Gleichberechtigung getan hat. Vor ihm wären die Leute nie verzweifelt genug gewesen um dort ernsthaft eine Frau oder gar einen Schwarzen für das Präsidentenamt in betracht zu ziehen.)
Jedenfalls bleibt aber auch der beste amerikanische Präsident noch immer ein Amerikaner und wird nicht automatisch zum Messias. Obama wird weder die Welt retten, noch wird er die Politik der US of A endlich in vernünftige Richtungen lenken. Weiterhin bleibt halt noch die klitzekleine Tatsache dass es sich um einen AMERIKANISCHEN Politiker handelt, der mit UNSERER Situation so viel am Hut hat wie das Merkel mit der Bildungspolitik in Hinterindien.
Darum Leute: geht wählen! Sucht euch gute Politiker (Muhahahahahaha, der war gut! Sagen wir mal lieber "erträgliche Übel".) die sich für EUCH zuständig fühlen und von EURER Wahlstimme abhängen.

Aber jetzt bin ich irgendwie abgedriftet... Eigentlich wollte ich noch erwähnen dass Cindy bereits das erste Flugzeug mit Tarnanstrich und amerikanischen Symbolen am Dresdner Flughafen gesehen hat und dass es eigentlich genial wäre die Vorbeifahrt des POTUS mal mit runtergelassenen, schwarzen Rollos (Ikea, typ: blickdichtes Verdunklungsrollo) zu beobachten und ein schwarzes Metallrohr in die entsprechende Richtung zu halten. Unser Schlafzimmerfenster sollte ja in die richtige Richtung zeigen. :D
Es wäre mal interessant zu warten, wie lange es dauert bis man den sprichwörtlichen, roten Punkt (den man ja eigentlich überhaupt nicht sieht, auch wenn jeder Film was anderes zeigt) auf der Stirn rumwackeln sieht.

Geschrieben von Dr. Azrael Tod
Later article
Brandgefahr: Odys X28
Older article
EeeRotate