Tanzstunde Abschlussball

Irgendwann letztes Jahr habe ich mich von Cindy überreden lassen einen Anfängerkurs in der Tanzschule mitzumachen, seitdem sind wir jeden Dienstag-Abend quer durch Dresden getingelt und haben uns derartig körperlich betätigt.

Am gestrigen Samstag war nun jedenfalls der dazugehörige Abschlussball, für den ich gezwungen wurde Schlips zu tragen... Da es mich mit Schlipps die nächsten Jahre hoffentlich erstmal nicht mehr zu sehen geben wird, hier eine Dokumentation dieses Jahrhundertereignisses in Bildern.

Abschlussball

Da Cindys Eltern leider schon für dieses Wochenende verplant waren, haben wir nur meine Eltern als Begleitung mitgenommen. Trotz Schlips und Anzug war es ein verdächtig erträglicher Abend, nichtmal die Musikauswahl ider permanente Hinweise es wäre schön wenn wir noch einen Fortschrittkurs machen würden (sowohl von diversen Eltern als auch von Cindy) konnten dem einenen wirklichen Dämpfer versetzen.

Importierte/Alte Kommentare:

#1183: 08.Mar.2009 10:03 von toranor

Die Bilder sprechen Bände.
Irgendwie fühlst du dich im Anzug nicht besonders wohl, oder irre ich mich da ?

#1184: 09.Mar.2009 06:03 von Dr. Azrael Tod

Nein, dass ich mich wohl fühle würde ich nicht direkt behaupten... Jeans und T-Shirt wären mir um längen lieber gewesen, aber irgendwie hätten die mich so dort wahrscheinlich nicht reingelassen.

Zum Glück gibts verdammt wenig Gelegenheiten wo ich so aufkreuzen muss. Nichtmal bei irgendeinem Vorstellungsgespräch musste ich mich derartig verstellen.

#1185: 09.Mar.2009 09:03 von Alex

lol, das letzte bild (im album), welches auch oben als thumblink herhält, ist ein knaller :-D

#1186: 09.Mar.2009 05:03 von Numanoid

Welche Tanzschule war das? Die oben in Klotzsche?

#1187: 09.Mar.2009 07:03 von Dr. Azrael Tod

Nebl, nähe Bahnhof Mitte

#1188: 23.Mar.2009 08:03 von Torsten

Hach - so klein ist ist Kleinbloggersdorf!

Auch ich war vor Ort - sogar im selben Tanzkurs. Du hattest sogar die Ehre, mit meiner Freundin das Tanzbein zu schwingen. Meine Freundin sagt, du musstest nach der Petronella kurz überlegen, wie der Wiener Walzer ging - mach dir nichts draus, ging mir oft nicht anders! ;-)

Torsten

  • #1189: 23.Mar.2009 09:03 von Dr. Azrael Tod

    hehe.. das lag eher weniger an der Petronella als vielmehr an der Tatsache dass es mir jedes mal so geht.
    Ich brauch immer erstmal ein paar Sekunden um wieder die entsprechende Schrittfolge abzurufen und der Name des Tanzes hilft mir da auch kein Stück. :-)

#1190: 28.Mar.2009 02:03 von Tanzschule Regensburg

Das mit dem Unwohlsein ist unübersehbar ;)

Allerdings finde ich, dass das Outfit überzeugend aussieht und auch die Tanzpartnerin schick gekleidet ist.

Alles in Allem war es doch wohl am Schluss eine runde Sache ;)

Geschrieben von Dr. Azrael Tod
Later article
Ernährung & Diät