Feiertag

Gerade ist mir etwas aufgefallen:

(13:00:31) Dr_Azrael_Tod: !date
(13:00:32) Sacred-Chao: [discordian date:] Today is Prickle-Prickle, the 40th day of Bureaucracy in the YOLD 3174
(13:00:49) Dr_Azrael_Tod: !date 26.09.08
(13:00:49) Sacred-Chao: [discordian date:] Prickle-Prickle, the 50th day of Bureaucracy in the YOLD 3174, !Bureflux!

Wahrlich, es ist wirklich ein Feiertag. Nicht nur dass wir der Göttin zuliebe Bureflux zelebrieren, nein an genau diesem Tag werde ich wohl auch wieder privat einen Internetanschluss bekommen. Das nach nur wenige Monate langer Wartezeit.
BTW: Laut einer neuen Mail von heute morgen ist auch die passende Hardware schon unterwegs. Die Zugangsdaten habe ich schon eine Weile, es geht also tatsächlich vorwärts.

In diesem Sinne: ALL HAIL DISCORDIA!

Importierte/Alte Kommentare:

#586: 16.Sep.2008 03:09 von Filzo

Hail Eris!
Bei welchem Anbieter seid ihr denn? Ich bin momentan auch auf der Suche nach etwas passendem.

#587: 16.Sep.2008 03:09 von Dr. Azrael Tod

wir sind jetzt bei Freenet.
In Zwickau hatten wir TeleColumbus, das war nicht nur schlecht das war eher eine Zumutung, für Dresden hatten wir erst lange verglichen und Alice als billigste Variante bestellt... da es dort aber wieder ewig Probleme gab (das zog sich über Monate hin, in denen wir kein Internet hatten), mussten wir uns neu orientieren.
Freenet ist es eigentlich nur geworden weil sich alles andere selbst disqualifiziert hat, bisher gab es noch nichts zu beanstanden.

#588: 16.Sep.2008 03:09 von profmakx

Ob es ein Qualitätsmerkmal für freenet ist, dass man es nach dem Motto "Wir haben alle anderen in Betracht gezogen und das war das am wenigsten schlimmste" augewählt hat, sei mal dahingestellt ;)

#589: 16.Sep.2008 04:09 von Dr. Azrael Tod

Hat ja auch keiner behauptet...

#590: 30.Sep.2008 01:09 von Filzo

Wielanage hat's denn gedauert, bis Freenet euch ins Netz gelassen hat?

#591: 30.Sep.2008 02:09 von Dr. Azrael Tod

einen knappen Monat...
Auftragsbestätigung kam 2 Tage nach Auftrag, Hardware 1-2 Wochen und Telekom(!)-Techniker einen Monat danach.
Der Termin für den Techniker kam allerdings auch gleich mit der Bestätigung, ich schiebs also mal auf die Telekom

#592: 01.Oct.2008 10:10 von Filzo

Warum braucht man denn einen Techniker? Den muss man doch extra bezahlen, oder? Ich habe sowohl die Bestätigung, als auch dir Zugangsdaten, und laut der Freenet-Roboterstimme ist die Hardware schon auf dem Weg zu mir. Den Schalttermin habe ich aber noch nicht.

#593: 01.Oct.2008 10:10 von Dr. Azrael Tod

in dem Fall nur um am Schaltkasten im Keller des Gebäudes einige Einstellungen zu verändern.
Zusätzlich zahlen mussten wir nichts, das ging wie gesagt von der Telekom aus, diese wurde sicher von Freenet beauftragt und wird wohl über einen dauervertrag zwischen beiden Firmen bezahlt werden.

Geschrieben von Dr. Azrael Tod