Hancock

Ich war heute mal wieder im Kino, hier meine Kurzzusammenfassung zu Hancock in Stichpunkten:

Pro:


  • klasse Geschichte (Superheld mal anders)

  • tolle Schauspieler

  • viel Witz im Detail


Kontra:

  • äußerst wirre Kameraführung (Der übermäßige Versuch Action zu erzeugen ist meiner Meinung nach völlig unnötig und erzeugt in längeren Sequenzen Übelkeit, der Überblick geht dabei ebenfalls oft verloren. In einigen Szenen kann man das durchaus verkraften, aber bitte nicht ständig.)

Importierte/Alte Kommentare:

#268: 07.Jul.2008 07:07 von corsa

Superheld, bedeutet doch gleichzeitig Action. Zwischendurch hab ich mich schon gefragt, wie es jetzt wohl weiter geht. Aber dann gab es ja eine überraschende Wendung.
Der Film bekommt von mir eine 2 (Schulnote). Es gibt Bessere. Und mit 90 Minuten ist er mir viel zu kurz.

#269: 07.Jul.2008 07:07 von Dr. Azrael Tod

Warum bedeutet Superheld unbedingt Action? Die Grundidee hinter Hancock hätte durchaus auch einen Film komplett ohne längere Actionszenen hergegeben.
Das war aber auch nicht mein Problem mit diesen Szenen, mein Problem ist dass versucht wird Spannung mit Kamerawackeln zu erzeugen statt mit Inhalt. Eine Tendenz die ich immer häufiger bei Filmen beobachte.
Nichts dagegen sowas zu verwenden wenn es angebracht ist (Soldat James Ryan?) aber nicht permanent für alles!

Geschrieben von Dr. Azrael Tod
Later article
Kino