die "schönsten Linuxdesktops"

Also ich hab ja nichts dagegen dass ein Desktop schön aussieht.. aber das macht er ja nur so nebenbei.
Dementsprechend habe ich ja sogar mal ein Bildschirmphoto hier und bei der Aktion auf Karl-Tux-Stadt gepostet.

Hauptsächlich aber sollte das Ding vor allem praktisch sein und die Arbeit am PC beschleunigen. Wenn ich einen minimalistischen WM verwenden muss um die arbeitsgeschwindigkeit im Vergleich zu Gnome/KDE zu steigern werde ich das tun, wenn das Ganze auf einer Shell schneller und besser geht werde ich Shell verwenden.
Natürlich sieht FVWM oder Windowmaker nicht unbedingt so toll aus wie ein Gnome mit 3D-Oberfläche, Rotierenden Fenstern und Flammeneffekten wenn man irgendwas auf dem Bildschirm verändert.. aber ich spare damit am Tag allein schon 2-3 Minuten, die ich nicht warten Muss bis mein System irgendwelche Animationen abgespielt hat. (von so Sachen wie meiner Akkulaufzeit bei permanenter Nutzung von 3D-Beschleunigung fang ich besser garnicht erst an)

Von daher finde ich solche Aktionen (10 Beliebige Bildschirmphotos nach persönlichem Geschmack beurteilt und nach Aussehen sortiert als Blogpost verwertet) im besten Fall unsinnig und im Normalfall eher peinlich. Wenn man sowas schon bewerten will sollte man sich nicht auf irgendwelche beliebigen Screenshots beschränken die man irgendwo gesehen hat sondern lieber andere Nutzer (auf einer Platform mit genug Traffic  natürlich) Bildschirmphotos einschicken lassen und darüber abstimmen. (Außerdem ist es imho urpeinlich wenn man feststellt dass der erste Platz ein gefaktes Bild ist)

(via Karl-Tux-Stadt)

Geschrieben von Dr. Azrael Tod
Later article
RegEx#2
Older article
HP Jornada