Zensur

Die Springer AG fängt an Lieder zu zensieren in denen die BLIND-Zeitung (oder wie auch immer der Name des  Schundblattes nochmal lautete) kritisiert wird. Für mich stellt sich da natürlich die Frage was die Künstler davon halten.

Ich finde die Zensur durch den Springer-Verlag schon mehr als kritisch. Wenn jemand anfängt Lieder von Künstlern zu verändern die Kritik an eigenen Produkten üben ist  dies imho schon genauso schlimm wie zu DDR-Zeiten als die Politik darüber bestimmt hat welcher Künstler was veröffentlichen darf.

Leider werden es viele der Höhrer dort garnicht mitbekommen und leider gibt es immer noch viele Leute die der Meinung sind sich ihre Meinung bilden zu LASSEN wäre einfacher und besser als mal selber zu denken.

(via RobVinc / BildBlog)

Importierte/Alte Kommentare:

#175: 16.Jun.2008 11:06 von DrNI

Bei einem "Remix" (was auch immer das genau ist) handelt es sich um eine Bearbeitung, wird dieser gesendet um eine Veröffentlichung einer Bearbeitung. So meine Ansicht. Man könnte auch eine Cover-Version machen und die Strophe weglassen. Der Veröffentlichung einer Bearbeitung muss theoretisch der Urheber zustimmen, insofern er noch nicht 70 Jahre tot ist. Die Ärzte könnten hier also mindestens die Verbreitung der "falschen" Version untersagen lassen.

Nicht ohne Grund boykottiere ich Radio größtenteils. Ausnahmen macht SWR1 (gelegentlich) und der lokale "Chaotensender" Wüste Welle, den ich öfter im Ohr habe. Da habe ich sogar schon Musik gehört, die ich hinterher gekauft habe. Was mir sonst bei keinem Sender mehr passieren kann.

#176: 16.Jun.2008 11:06 von Dr. Azrael Tod

ich höre auch schon seit Jahren eigentlich kein Radio mehr. Ab und zu noch ein paar nette Podcasts die von einem Sender produziert wurden (SWR1?) und alle paar Tage höre ich noch Sunshine Live.
Ansonsten nervt mich eh schon lange die Werbung alle 5min und ich hab auch sonst keine Zeit ständig Musik anzuhören. (CDs kaufe ich aus dem selben Grund eh auch schon seit Jahren nichtmehr, ich lade mir aber auch keine runter wie das viele andere tun)

Geschrieben von Dr. Azrael Tod
Later article
Wine 1.0