SNES Hitliste

Und nun eine Toplist fürs SNES:


  1. Chrono Trigger

  2. Super Mario World 2: Yoshi's Island

  3. Legend of Zelda, The: A Link to the Past

  4. Donkey Kong Country

  5. Secret of Mana

  6. Lufia

  7. Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest

  8. Kirby's Dream Land 3

  9. R-Type III: The Third Lightning

  10. F-Zero

  11. Super Metroid

  12. Mega Man X3

  13. Terranigma

  14. Worms

  15. (Mario Paint)


Diesmal sinds ein paar Spiele mehr geworden, was wohl daran liegt dass ich SNES dem N64 bei weitem vorziehe und es noch immer für die beste Konsole aller Zeiten halte. (BTW: sollte noch einer ein SNES rumliegen haben...^^)
Wie immer steht meine Liste komplett zur Diskussion und ich würde mich freuen, eure Meinung dazu in den Kommentaren zu lesen.

Importierte/Alte Kommentare:

#108: 23.May.2008 03:05 von Tsukama

Meine Liste wäre:

  1. Illusion of Time
  2. Secret of Mana
  3. Super Marion World
  4. Legend of Zelda - A Link to the past
  5. Donkey Kong Country

Und ja das erste Marion Kart - zwar nicht so schön wie das 64er, aber trotzdem very amusing!

#109: 23.May.2008 03:05 von Dr. Azrael Tod

Mario Kart ist nicht so meins.. SNES war einfach für solche Spiele nicht so wahnsinnig geeignet. Bei Super Mario World hätte ich wohl auch eher Teil 1 aufschreiben sollen als Teil 2. Beide waren wirklich gut aber Baby Marios gehäule konnte einem nach ner weile auf die Nerven gehen.^^

#110: 26.May.2008 02:05 von Tsukama

Ich habe den zweiten Teil gar nicht mehr richtig angespielt. Da war ich zu sehr in Link's Awakening auf dem guten, alten Game Boy vertieft (für mich der schönste aller Zelda-Teile...). Aber ich glaube, das Baby-Geschrei hätte mich auch abgestoßen, aber man weiß das ja nicht.

Mario Kart war auf dem SNES auch nicht so super wie später auf dem N 64 - da hat es wirklich gerockt. Doch für zwischendurch oder wenn's auf der Party mal nen Durchhänger gab, netter "Quickie"

#111: 27.May.2008 11:05 von Dr. Azrael Tod

Donkey Kong war bei uns eher als Partyspiel gängig, weiß noch wie wir damals immer im "JugendFreizeitTreff" in Zschopau gesessen haben und dort auf dem größtem Fernseher eigentlich pausenlos ein Teil der Reihe gezockt wurde.
An alle anderen Spiele kam man relativ einfach ran, aber einen Controler für Donkey Kong zu ergattern war eine Kunst. G

#112: 27.May.2008 12:05 von Tsukama

Ui? Habe ich gerade richtig gelesen?
Donkey Kong als Party-Spiel? Muss ich auch mal ausprobieren. Eigentlich war das bisher das Privileg meines Bruders, im Koop-Modus DK zu spielen :-D

Danke für den Tipp ;-D

Wie wäre es denn mal mit einer Game Boy Hitliste?

LG

#113: 27.May.2008 12:05 von Dr. Azrael Tod

Gameboy kommt evtl. heute abend mal..
Die Probleme mit GB sind im Moment, dass es a) verdammt viele Spiele für GB/GBC/GBA/... gibt und b) ich derzeit keine komplette Liste habe (will ja kein Spiel vergessen).
Wahrscheinlich werde ich GB und GBC eh erstmal getrennt voneinander abhandeln, bei GBA kenne ich eh nur die wenigsten Spiele.

#114: 28.May.2008 01:05 von Tsukama

Stimmt, da gebe ich Dir vollkommen recht. habe aber gerade schon gesehen, dass da eine GB Liste steht. Danke! Werde dazu gleich was schreiben.

Was das Problem mit dem GBA betrifft: Ich kenne auch nur knapp zwei drei Spiele. Und das sind folglich selbe, die ich auch gespielt habe...

#115: 29.May.2008 05:05 von fa

Ich muss zugeben, dass ich einige auf der Liste nicht gespielt habe, aber bei mir warens
1. Dr. Mario
2. Super Mario World
3. Super Pang
4. Street Fighter
5. Zelda
6. Clayfighter

Donkey Kong war mir zu schwer, Super Soccer, Super Tennis und Secret of Mana ab und zu ganz nett, ebenso Zool.
Aber eigentlich hatte ich keine schlechten Spiele aufm SNES, außer Dino Dini Soccer und Zombies Ate My Neighbors

#116: 29.May.2008 05:05 von Dr. Azrael Tod

Hmm.. Donkey Kong fand ich wahnsinnig einfach, dafür bin ich mit Street Fighter niemals wirklich klar gekommen.^^
So unterschiedlich sind halt die Lieblingsgenres.

#117: 29.May.2008 07:05 von LeSpocky

Da fehlt Super Mario Kart. Nur deswegen hab ich mir doch das SNES zugelegt. motz

#118: 29.May.2008 09:05 von Dr. Azrael Tod

siehe mein erster Kommentar dazu...
War einfach nicht mein Ding, da fand ich F-Zero 1&2 erheblich besser.

#119: 03.Jun.2008 01:06 von Tsukama

Und ich kam mit F-Zero nicht klar ;-)

Jeder hat sein Kreuz....

#120: 09.Dec.2008 01:12 von Toplist + Rückfall: Chrono Trigger « G33KY^2 - The Nerd Strikes Back

[...] Spiel zählt wohl mit zu den größten (und steht nicht umsonst auf Platz1 meiner SNES-Hitliste) Zeitfressern meiner Jugend und hat schon so manchen verzockten Tag verursacht.Ich habe es bestimmt [...]

Geschrieben von Dr. Azrael Tod
Older article
N64 Hitliste