Die Zwitschlein vögeln

Bei Nerdcore hab ich grade mal wieder eine lustige Geschichte gelesen. René glaubt er hätte einen Vogel die "letzten vier Töne vom Hauptthema des Imperial Marchs" pfeifen gehört.
Das klingt jetzt arg unwahrscheinlich, doch wenn man weiß dass bereits festgestellt wurde dass Vögel in Wohngebieten anfangen die neuesten Handyklingeltöne nachzuahmen, klingt das ganze schon etwas anders.

Die Frage ist nun: Was machen wir mit diesem Wissen? Ich wäre ja dafür die Umgebung dauernd mit Vogelkompatibler Musik zu beschallen (also kurze, hohe Töne, die die Vögel möglichst gut nachahmen können) und zu warten bis diverse Vögel dies verbreiten. Eine sinnvolle Anwendung findet sich bestimmt (Werbemelodien?) und wenn nicht?  Wen interessierts?

Es hätte auf jeden Fall etwas, im Garten zu sitzen und von Zeit zu Zeit einen Vogel in der Umgebung die Melodie der Wahl zwitschern zu hören.

Also... welche Melodien werden die Vögel bei euch eingetrichtert bekommen? *G*

Geschrieben von Dr. Azrael Tod
Later article
Bitte Lächeln!