Verlinkt

Durch Zufall musste ich grade mal wieder an ein altes Computerspiel denken, dass nie die Chance bekommen hat, zu einem Klassiker zu werden. Es war nichtmal außergewöhnlich schlecht, vielmehr einfach zu sehr das, wofür es gedacht war: Ein Lernprogramm zur Jobsuche. Ihr habt richtig gehört, auch manche Bundesorganisationen (in diesem Fall das Ministerium für Wirtschaft) haben schon vor der Jahrtausendwende erkannt dass Computerspiele nicht nur sinnloses Geballer sind. (Eine Erkentnis, die ich in letzter Zeit stark vermisse.)
Das klingt jetzt grundsätzlich schon ziemlich mies, doch genau betrachtet hatte das ding viel von einem gutem Adventure, unterbrochen von kurzen Phasen mit Geschicklichkeitsspielchen.
Jedenfalls hab ich mal diverse Suchmaschinen bemüht und tatsächlich Leute gefunden, die sich in "letzter Zeit" noch damit befasst haben.
siehe Agitpop

Importierte/Alte Kommentare:

#59: 04.Feb.2009 09:02 von don jonson

Hallo ich wollte mal wiesen ob es überhaupt noch das spiel gib und wenn ja wo mann es bekommen könnte ich fand dieses spiel sehr intressant ich hatte es auch mal aber weil wir mehrmals umgezogen sind ist mir die cd weggekommen (schade) eigendlich

#60: 05.Feb.2009 12:02 von Dr. Azrael Tod

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung.. früher gabs das übrigens noch auf 2-3 Disketten und ich hatte die noch einige Jahre lang rumliegen.
Allerdings, selbst wenn ich die Disketten noch hätte und sie entgegen aller Logik noch immer lesbar wären, hätte ich kein Laufwerk mehr dafür... nirgendwo.. nichmal mehr ausgebaut... und auch keinen Controler für sowas.
Momentan hätte ich nichtmal ein Gehäuse in das man sowas noch einbauen kann.

Geschrieben von Dr. Azrael Tod
Later article
Webcomics