Radically Trigger-Happy

Bisher hab ich mich ja bei allem was irgendwie Retrogaming oder gar Chrono Trigger betrifft für relativ bewandert gehalten (blöde Grundidee.. ist klar -.-) und ich hab ja auch gerade erst zugegeben dass meine Sucht nach Chrono Trigger wieder ausgebrochen ist... doch was muss ich jetzt erst, etwas umständlich über ein Comic, erfahren?

Es gibt/wird geben eine neue Version für Nintendo DS! Diesmal inhaltlich leicht erweitert und die Steuerung etwas angepasst um auch dem DS mit seiner Touchscreen-Funktionalität (dazu noch Multiplayer-Funktion via Funk) besser zu entsprechen. Das wäre dann das erste wirkliche Verkaufsargument für eine der neuen, mobilen Konsolen für meine Person.

Davon jedenfalls neugierig gemacht schaute ich mich gleich noch etwas nach anderen Chrono Trigger-Versionen um die ich übersehen haben könnte. 

Dass es ein Spiel namens Chrono Cross für die Playstation 1 gab war mir z.B. schon lange bekannt, dass es aber auch noch eine Version dazwischen gab, mit der Technik von Chrono Trigger und bereits der Geschichte von Chrono Cross, namens Radical Dreamers war mir völlig neu.

Aber es kommt noch besser: Radical Dreamers ist zwar komplett nur auf japanisch erschienen aber es gibt da draußen viele kleine Fanprojekte die sich damit beschäftigen.

So hat z.B. auch jemand Radical Dreamers ins Englische übersetzt und auf dieser Basis sollen wieder andere Leute versucht haben das Spiel in andere Sprachen zu transportieren (ok, eine Fanübersetzung reicht mir eigentlich, bei mehrfach gestaffelten wird es langsam kritisch).

Wenn also Radical Dreamers genauso gut ist wie das Original, werdet ihr wohl bis nächstes Jahr erstmal nichts mehr von mir hören... Ich sitze dann wohl permanent zitternd mit einem Controler in der Hand in der Ecke und stammel was von Masamune, Lavos und Epoch vor mich hin.

Importierte/Alte Kommentare:

#1006: 17.Dec.2008 03:12 von madda

Verpflegungspaketschnür

komm heil wieder XD

Geschrieben von Dr. Azrael Tod
Later article
Schlüsselerlebnis