Preisverleihung: Chrombananen

Juhu! Chrome gibts jetzt als Final-Version, das war das Ende des Beta-Stadiums. Aber Moment.. warum eigentlich?

Was hat sich verändert? Neue Funktionen wie Plugins oder Bookmarksynchronisation gibts nicht. Alte Bugs wie die Größenanpassung wenn sich die verfügbare Bildschirmgröße ändert sind auch nicht raus.

Die Begründung kam heute via Google-Operation-System-Blog:

Google Chrome is not out of beta because it's ready, but because Google wants to sign some deals with computer manufacturers like Dell that will preinstall the browser.

Ein Schritt völlig in die falsche Richtung. Chrome hat definitiv noch zu viele Bugs um es irgend jemandem als final in die Hand zu drücken. Eine Final sollte veröffentlicht werden wenn beim Kunde der Eindruck entsteht dass die Software RICHTIG funktioniert und nicht nur so mit Müh und Not.

Ich gebe zu ich verwende Chrome ziemlich exzessiv wenn ich mit meinem Akoya Netbook unterwegs bin (also eigentlich permanent) aber ich schimpfe nur aus dem Grund nicht über die Bugs weil Chrome eine verdammt gute Beta darstellt.

Als Final ist die Sache schlechter als viele Microsoft Betriebssysteme.

Daher gibts für Chrome heute den G33KY^2 Bananensoftwareaward für den Monat Dezember.

Importierte/Alte Kommentare:

#1000: 13.Dec.2008 04:12 von striker

Bananensoftware triffts ziemlich gut - "reift beim Kunden".
Siehe auch Volker Pispers über Siemens:
http://www.youtube.com...

(für Siemens kann hier auch $beliebigeFirma eingesetzt werden : )

Ist leider heute gängige Praxis bei vielen Unternehmen.

Geschrieben von Dr. Azrael Tod
Older article
iBashing