Kurzpost: PuTTY mit URL-Erkennung

Endlich hab ich es gefunden! Eine PuTTY-Version mit URL-Erkennung, sprich man spart sich das nervige C&P wenn man einen Link im irssi oder mcabber anklicken will.

Dieses Feature war bisher DER Hauptgrund warum ich PuTTY gehasst habe, jetzt kann man mit WinSCP (SFTP-Verbindung aufbauen, automatisch eine PuTTY-Tray-Session starten, Dateien via Klick im Editor der Wahl öffnen und beim Speichern abgleichen) und Windows allgemein sogar fast Arbeiten.

Evtl. sollte ich mal einen Post über die extremen (beinahe körperlichen) Schmerzen schreiben, die ein Umstieg von reiner Linux-Nutzung zu teilweiser Windows-Nutzung mit sich bringt.

Leider bin ich ja in letzter Zeit ziemlich dazu gezwungen, Akoya rennt zwar ziemlich gut unter Ubuntu 8.10, aber der zusätzliche Bildschirmausgang lässt sich unter Linux nunmal nur mit Krämpfen umschalten. (Windows braucht allerdings auch ein paar Anläufe/Schritte um den externen als primär festzulegen und den eingebauten mit einer nicht-4:3-Auflösung schräg verschoben als Zusatzbildschirm zu verwenden.)

Jedenfalls hat PuTTY-Tray auch noch einige andere nette Features, wie das Minimieren ins Systray (daher auch der Name). Alles in allem ist's durchaus eine Verbesserung im Gegensatz zum Original.

Direktlink-Download gibts hier: http://www.xs4all.nl/~whaa/putty/download/putty.exe

[Update]URL hat sich geändert: http://haanstra.eu/putty/[/Update]

(via)

Geschrieben von Dr. Azrael Tod
Later article
ARD vs Interpol - 1:0