GMail-Themes

Googlemail (wie es in Deutschland ja dank eines bereits bestehenden G-Mail lauten muss) kann jetzt auch mal anders aussehen.

Heute Morgen lachte mich auf der englischen Version eine neue Option an, mit der ich die Darstellung von Gmail mal eben ändern kann.

Die angebotenen Themes sehen auch durchaus richtig gut aus und einige scheinen sich je nach Standort zu ändern. Bei dem Theme Planeten musste ich z.B. erst angeben in welcher Stadt ich mich gerade aufhalte. (Eine Notiz dass dies angeboten wird und eine Realisierung über die Google-Lokalisierungs-API wäre sicher eleganter gewesen.) Mit dabei ist natürlich auch wieder ein Ninjas-Theme wie wir es von den Reader-Public-Pages kennen, im Gegensatz zu diesen sind aber erheblich mehr Varianten verfügbar.

 

[caption id="attachment_1062" align="aligncenter" width="497" caption="Das "]Das "Planeten"-Theme in Googlemail[/caption]

Zu finden sind diese Themes unter Einstellungen in einem neuem Tab das noch hinter Labs eingefügt wurde.

 

[caption id="attachment_1063" align="aligncenter" width="497" caption="Das Themes-Tab in Gmail"]Das Themes-Tab in Gmail[/caption]

 

 

 

In den deutschen Versionen ist diese Option natürlich mal wieder noch nicht angekommen, ebensowenig in den Google-Apps-for-Your-Domain-Varianten. (Also Nutzer von mail.g33ky.de stehen derzeit auch noch auf dem Schlauch.)

Geschrieben von Dr. Azrael Tod
Later article
Spamschwund
Older article
Enterprise2.0 Blogs?