Kurz angemerkt: Akoya-Bluetooth

Jetzt wollte ich mir gerade mal die Treiber für meinen Bluetooth-Dongle runterladen den es zum Medion Akoya Mini dazu gab. Klar hat Aldi eine CD dazu gegeben, aber da das Akoya (grob übersetzt "geliebtes Kind") kein CD-Laufwerk hat und ich die Partition mit Treibern für Linux-/home platt gemacht hab, dachte ich es wäre leichter und schneller den Treiber schnell vom Server zu ziehen als die CD im Server zu mounten und via SFTP zu übertragen.

Pustekuchen! Medion (oder eher die Firma bei der die Chips auf den Dongles eingekauft wurden) hat mal eben 183.71 MByte für einen Bluetooth-Treiber verbraten! Auf 180MB pack ich unter Linux ansonsten ein komplettes grafisches Betriebssystem inkl. Bluetooth-Stack und allen möglichen Anwendungen dafür (z.B. auf Puppylinux-Basis oder irgendwelche Checkkarten-Distris)

Ich habe keine Ahnung welche Drogen die Leute genommen haben, aber zumindest die harten sollten sie ganz dringend weglassen. Derartige Dateigrößen, bei Geräten die zu einem Netbook beigelegt wird und evtl. auch mal für andere Geräte mit beschränktem Festplattenplatz benötigt werden könnte, sind einfach untragbar.

Importierte/Alte Kommentare:

#901: 24.Nov.2008 03:11 von fwolf

also in 180 MB pack ich dir mindestens 3x Damn Small Linux rein.

cu, w0lf.

#902: 24.Nov.2008 07:11 von Dr. Azrael Tod

Stimmt, hatte ich hier auch noch irgendwo liegen... wahrscheinlich direkt auf dem Server g

Geschrieben von Dr. Azrael Tod
Later article
Enterprise2.0 Blogs?