E.Off / EOF

with tags Politik -

Neuerdings müssen selbst diverse Regierungszugehörige Stellen schon zugeben dass E.on und RWE ein Quasi-Monopol unter sich aufteilen. Zumindest wurde E.on mit dieser Begründung jetzt vom BGH verboten sich noch weiter an den Stadtwerken Eschwege zu beteiligen.
(via profmakx)

Dazu irgendwie thematisch passend gibt es von Greenpeace UK ein recht lustiges neues Video als Teil einer Kampagne gegen E.Ons Pläne neue Kohlekraftwerke zu bauen.

(via Denkfabrik)

Wirklich drüber Nachdenken darf man über diese Strompolitik hier überall nicht.. aber ich fass mal ein paar Grundsätzliche Fragen zusammen:

< profmakx > ob das jetzt konequenzen hat?
< Dr_Azrael_Tod > nö
< profmakx > wenn das BGH sagt "ihr habt im prinzip ein kartell"?
< Dr_Azrael_Tod > natürlich nich
< profmakx > wollt grad sagen

Zu Demonstrationen gegen Atomkraft hätten wir da noch:
< profmakx > ob vielleicht auch mal jemand darüber nachdenkt
< profmakx > WARUM da demonstriert wird?
< profmakx > und nicht nur,d ass die blöden demonstranten die kosten hochtrieben?
< profmakx > ich würd das ja einfach den atomkraftwerksbetreibern in rechnung stellen
< Dr_Azrael_Tod > ich würde generell solche kosten demjenigen aufhalsen der sie ursprünglich erzeugt
< Dr_Azrael_Tod > ähnlicher Fall: Fußballfänster
< profmakx > jop
< profmakx > da sollen se mal ihr "alles muss ein preisschild haben" richtig einsetzen
< profmakx > ich mein
< profmakx > die beste möglichkeit atomkraft zu verhindern ist es einfach realitisch teuer zu machen

Wahrscheinlich liegts mal wieder daran dass unser Staat eine so derartig gut funktionierende Maschine ist.. und damit das so bleibt müssen die Rädchen in dieser Maschine natürlich immer gut geschmiert werden. -.-

Importierte/Alte Kommentare:

#877: 11.Nov.2008 06:11 von fidel

Daumen hoch für Greenpeace

#878: 14.Nov.2008 12:11 von Damals hatten wir Rechte&#8230; &laquo; G33KY^2 - The Nerd Strikes Back

[...] natürlich viel naheliegender als die Kosten denjenigen aufzuerlegen wer mit dem Zeug Gewinn macht (E.On/RWE?). Aber Kosten verstaatlichen  und Gewinne privatisieren war eh schon lange unser [...]

Geschrieben von Dr. Azrael Tod
Older article
Wochenende, Diverses