Postkarten als Dekoration

Wir haben immer noch ein paar kahle Wände und überall Wandtatoos anzubringen können wir uns finaziell nicht leisten und außerdem wäre es dann ja nichts besonderes mehr und recht langweilig, deshalb sind wir immer noch auf der Suche nach Ideen zur Verschönerung unserer Wohnung.

Seit nun etwa 11 Jahren sammle ich Postkarten von Freunden und Verwandten. Die erste bekam ich aus Italien von einer sehr guten Freundin von mir. Sie schrieb mir jedes Jahr mindestens 3 Karten, über die ich mich immer riesig freute. Die Karte mit dem weitesten Weg kam aus Malaysia. Ich bekam auch von anderen Postkarten, viele wissen wie sehr ich mich darüber freue. Allerdings verschwanden die älteren Karten dann irgendwann gestapelt im Schrank und ich habe sie erst wieder angesehen als ich zuhause auszog.

In diesem Jahr gab es dann noch 3 Karten, die an unserer Pinnwand hingen bis Frank auf die Idee kam die an die kahle Wand zu kleben. Gesagt, getan! Mit Fotoklebestickern bewaffnet fingen wir an die vielen Karten an die Wand zu pinnen. Es waren mehr als 40 Karten, die ich nun endlich jeden Tag bewundern kann und an alte Zeiten zurückdenken kann.

Aber nicht nur zum erinnern an alte Zeiten und Freunde sind sie da, sie lassen mich auch träumen von den verschiedenen Orten und in Gedanken kann ich dann Urlaub machen.

[caption id="attachment_1018" align="aligncenter" width="497" caption="Postkartenwand"]Postkartenwand[/caption]

Was wir über den Schreibtisch von Frank anbringen wissen wir leider noch nicht, aber vielleicht hat ja der ein oder andere von euch eine hilfreiche Idee oder einen Tipp was man noch so machen kann.

Importierte/Alte Kommentare:

#865: 30.Oct.2008 09:10 von fidel

Hehe mein Klo sieht sehr ähnlich aus ;)

#866: 30.Oct.2008 09:10 von profmakx

ich würde einen grossen Zankapfel an die Wand malen oder so...
(Nein warte ich würde irgendeine kranke mathematische konstruktion an die wand malen)

#867: 31.Oct.2008 03:10 von Tsukama

Schön! Gefällt mir gut! Gerade die Postkarte mit dem traumhaften Sonnenuntergang sticht besonders ins Auge! Toll.

#868: 31.Oct.2008 03:10 von Dr. Azrael Tod

Wobei ich solche Karten mit Sonnenuntergang oder so sicher ganz nett zum hinhängen finde.. aber was sagt das über die Gegend aus von wo man sie schickt? "Wir haben Meer und Sonnenuntergänge" würde ich jetzt nicht unbedingt als lokale Spezialität einer Gegend ansehen, dann doch lieber die Gegend, beeindruckende Gebäude oder irgendwas anderes was es eindeutig NUR dort gibt auf ner Karte.

#869: 31.Oct.2008 03:10 von profmakx

Wir haben keine Sonnenuntergaenge ueber dem Meer...

#870: 31.Oct.2008 04:10 von Dr. Azrael Tod

Aufgänge?^^

#871: 31.Oct.2008 06:10 von profmakx

Mist. got me there.

#872: 05.Dec.2008 11:12 von Martin

Uiemlich genau so sah meine Wand auch mal aus.. aber irgendwann ist es mir zu unruhig geworden.. hast du mal versucht die Karten farblich zu sortieren? Ich könnte mir vorstellen, dass wenn man die Karten nach blau (Meer, Himmel), Grün (Palmen, Dschungel, Wald) und Weiß (Winter, Städte etc.) sortiert man einen schönen Effekt an der Wand erreichen kann..

Geschrieben von Cindy