Project: Drugs4Free

with tags Politik Pseudoargumente Rant Sprache -

Pro Jahr werden in der sog. Zivilisierten Welt N Millionen € (trotz Mangel an genauen Daten würde ich sogar soweit gehen zu behaupten dass es Milliarden sind) für Drogenprävention, Strafverfolgung von Personen die Drogen schmuggeln oder verkaufen und für die Behandlung der Auswirkung der Drogen ausgegeben.

Schon lange frage ich mich: "Warum?".

Prävention

Warum nicht einfach die Prävention auf genaue Bildungsprogramme was Drogen anrichten können reduzieren?
Am besten mit Anschauungsunterricht unter Einbeziehung von Personen die aufgrund von Drogen an der Schwelle zum Tod stehen.
Gut, die Einsparungen an dieser Stelle halten sich dann wohl in Grenzen. Die Effektivität sollte sich aber sicherlich erhöhen. Warum die Kinder schonen? Weil die Welt zu "hart" für sie ist?

Nachdem die Jugend nun also auf diese (zugegeben etwas drastische) Art aufgeklärt wurde was Drogen sind und welche Wirkung sie haben, sollten wir den Rest einfach Ihnen selbst überlassen.

Deregulierung

Weg mit den ganzen Regulierungen!
Verhindert den Reiz des Verbotenen!
Macht Drogen zu etwas auf das sich die Schwachen einlassen, statt zu etwas das sich nur die "Coolen" trauen.

Behandlung der Opfer

Wenn sie sich dann doch auf Drogen einlassen setzt dann die 3. Stufe ein:
Wer Probleme bewusst verursacht muss diese auch beheben.
Keine Unterstützung durch Staat oder öffentliche Krankensysteme für durch Drogen verursachte Folgeerkrankungen!
Dies sollte meiner bescheidenen Meinung nach mindestens so sehr Abschrecken wie hohe Geldstrafen oder ähnliches.

Erhoffte Resultate

Natürlich werden sich auch weiterhin viele Menschen mit Drogen trösten oder auf anderen Wegen auf dieses "Gleis" geraten aber ich glaube kaum dass es die gleichen Ausmaße annimmt wie jetzt.

Klar werden Menschen sterben.
Die Frage, OB dies passiert, stellt sich eigentlich eh nicht. Die Frage ist eher jene danach wie viele, wie schnell sterben und was vor ihrem Tod ausgegeben wird.

Die Menge der Toten reduziert man nicht indem man die Symptome der Suchtkranken behandelt, dies schafft man eher indem man die Ursachen eindämmt.
Ich glaube dieses System sollte den meisten Ärzten bekannt vorkommen.

Geschrieben von Dr. Azrael Tod